• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Time Machine

Student1984

Idared
Registriert
03.05.08
Beiträge
26
Hallo Leute,
habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Das Probleme ist wie folgt.
In meinem Netzwerk befindet sich eine TimeCapsule auf der ich meine BackUp´s mache. Das Problem ist nur, dass ich ich TimeMachine nur manuell starten kann. Obwohl Time Machine aktiviert und in den Systemeinstellungen von TimeMachine das nächste Backup steht bzw. die Uhrzeit, startet dieses nicht. Lediglich, wenn ich es manuell starte.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hast Du schon mit De und reaktivierung der TM (dieser Schieber auf on / off) versucht es wieder automatisch ablaufen zu lassen?
 

Student1984

Idared
Registriert
03.05.08
Beiträge
26
Ja habe schon alles versucht. Kann es sein, dass in dem Moment, wo Time Machine das Bachup machen möchte die Festplatte nicht erkannt wird?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm kann sein, klingt aber mehr nach einem Reset der TC selbst, das kann manchmal Wunder bewirken. Hast Du sie im Bridge-Mode eingestellt (also das sie das WLAN / Ethernet - Netz erweitert)?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich habe ebenfalls ein Problem mit TIme Machine.
Ich habe mir eine WD 1TB MyBook essential gekauft und heute das erste mal angeschlossen.
Ich habe sie nach GUID formatiert und in zwei teile (beide Mac Journaled) partizioniert.

Jetzt wollte ich Time Machine starten, um die Externe HD eben als TM zu verwenden.
Wenn ich TM aufmachen will, kommt nur Fehler 43. was geht ?

weiss wer was tun ?
rechte reparieren ?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Google sagt zu dem Fehler 43 folgendes:

  1. Externe Festplatte anschließen
  2. Systemeinstellungen öffnen
  3. Time Machine auswählen
  4. Volume wechseln … anklicken
  5. Externe Festplatte auswählen
  6. Für Backup verwenden anklicken
  7. Fertig

Vielleicht hilft Dir dieses Vorgehen ja. Bei den Meisten im Netz hat dies den Fehler 43 eliminiert.

Gruß,

GByte
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ah, das Time Machine in den Systemeinstellungen is, daran hab ich jez gar net gedacht.
Danke, haut hin...mal gespannt obs das Backup auch fertig macht.