• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Probleme mit Time Machine mit FANTEC USB 3.0 Festplatten Array

nextnext

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
2
Ich habe ein FANTEC QB-X8US3 USB 3.0 3.5" Festplatten Array gekauft und möchte diese an einem Mac Mini Server via USB verwenden. Die dort eingebauten Festplatten (3x Seagate ST3000DM001 Barracuda - 3TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600 und eine weitere mit 2GB) sollen Time Machine Backups unserer Macs im Netzwerk machen. Das erste Backup geht meistens, dann gibt aber folgende Fehlermeldung:


"Time Machine konnte das Backup nicht erstellen. Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten."


Nachdem es mit dem Server Probleme gab, habe ich das am Einzelplatz-Mac ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Auch der Einzel-Mac liefert nach einer Weile diese Fehlermeldung.

Wer hat eine Idee?
 

nlegob

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
1
Time Machine ML und USB 3.0

Ich habe ein FANTEC QB-X8US3 USB 3.0 3.5" Festplatten Array gekauft und möchte diese an einem Mac Mini Server via USB verwenden. Die dort eingebauten Festplatten (3x Seagate ST3000DM001 Barracuda - 3TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600 und eine weitere mit 2GB) sollen Time Machine Backups unserer Macs im Netzwerk machen. Das erste Backup geht meistens, dann gibt aber folgende Fehlermeldung:


"Time Machine konnte das Backup nicht erstellen. Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten."


Nachdem es mit dem Server Probleme gab, habe ich das am Einzelplatz-Mac ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Auch der Einzel-Mac liefert nach einer Weile diese Fehlermeldung.

Wer hat eine Idee?
Hi, habe durch Google deine Fehlermeldung gefunden. Habe seit Mai 2013 das gleiche Problem. Habe den iMac Later 2012 hatte eine Lacie 2TB USB 3.0 dort traten die Probleme nach dem zweiten oder dritten Backup auf, mit der gleichen Fehlermeldung. Habe mit Lacie konferiert und die HDD eingeschickt, damit war das Problem aber nicht gelöst worden. Habe die Lacie dann bei Gravis umgetauscht gegen Freecom 3TB USB 3.0, hatte gehofft das nun das Problem weg war. Aber dem war nicht so. Habe mich dann an Apple gewandt und habe seit Ende Juli mit einem Vorgestezten telefoniert. Mitte September wurde entschieden das ein neues Board rein sollte (CPU aufgelötet). Gestern holte ich den iMac ab und wollte eine Wiederherstellung über Internet machen. Dies klappte auch nun traten Probleme beim installieren von iLife auf, konnte im Appstore nicht iLife akzeptieren. Nun machte ich eine Backup von Time Machine drauf und war guter Dinge. Time Machine machte 4 mal ein Backuop und beim fünften kam die gleiche Fehlermeldung wie immer.
fehlermeldung.gif
Habe eine Mail an Apple geschickt erwarte heute den Rückruf.

LG nlegob