1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit TheLastRipper

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von crucible, 17.09.07.

  1. crucible

    crucible Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    23
    Hi,
    habe gestern "thelastripper" gefunden: http://thelastripper.com/
    Ein Programm welches last.fm mitschneiden kann!!!
    Habe auch zusätzlich "monoframework (universal) installiert, X11 ist auf meinem mac mini (intel, tiger) auch vorhanden. 1x konnte ich mich über thelastripper einloggen; danach ging es nicht mehr.
    Sehr seltsam! Jemand von Euch eine Ahnung wo der Fehler liegen kann?
    Zweifel hier schon an meinem Verstand http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/apfeltalk/wink.png
    Habe vorsichtshalber mono frameworks nochmal installiert, ebenso thelastripper. Es klappt nicht!!!
     
  2. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    schau dir doch mal audiohijack an, das kann eigentlich alles in sachen mitschneiden
     
  3. crucible

    crucible Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    23
    Kenne ich, der Vorteil von TheLastRipper ist, dass er die Tracks einzeln ausliest, die Cover usw.
    Alles fein geordnet!
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    hui, das klingt ja genial, mitschneiden ist ja soweit ich weiss auch legal (siehe clipinc)

    wie is denn das bei last.fm da kann ich doch nicht wirklich hören was ich will oder? nur so die musikrichtung...
     
  5. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Hallo crucible,
    leider habe ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht, während der Ripper unter Windows funktioniert hat. Irgendwo in den Weiten des Netzes habe ich auch ähnliche Probleme in einem Forum gefunden. Es scheint außerdem, dass lastfm durch einen Bug den Ripper zeitweise außer Kraft gesetzt hat... Es ist also nicht Dein Verstand, sondern der Ripper ist noch nicht sonderlich stabil... Ich hoffe auch auf Besserung! Aber immerhin haben wir Dank Dir jetzt einen Thread der Betroffenen :)
     
  6. Sponski

    Sponski Gast

    Interessant!

    Oh, von dem Tool hab ich ja noch gar nichts gehört. Werde es mir mal anschauen... Mal was anderes: Hat jemand 'ne Ahnung, in welcher Qualität bzw. Bitrate die Songs unter Last.fm gesendet werden?
     
  7. Sponski

    Sponski Gast



    So, hab es auch mal ausprobiert. Bei mir funzt das Teil aber gar nicht... :(
     
  8. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Also ich persönlich nutze ClipInc. auch auf meinem MacBook. Natürlich dann über Parallels aber ich kann in der Software einfach den Musik Ordner in OS-X angeben zum extrahieren der Songs und schon habe ich alles was ich brauche direkt auf meinem Mac und somit auch in iTunes und darüber natürlich auch auf meinem iPod.

    Schöner wäre natürlich eine eigene OS-X Version, diese gibt es zur Zeit noch nicht, aber da sollten wir mal schauen was da noch so kommt...

    N3kro
     
  9. crucible

    crucible Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    23
    Hm...ok; dann warten wir mal auf eine stabile version.......evtl. läuft die aktuelle version wieder bei jemandem...hoffe wir bleiben hier auf dem laufenden.....
     
  10. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    löl....dieses drecskteil von thelastripper hat mir nur ganz genau einmal erlaubt, mich einzuloggen. dann hat auch alles gefunzt. einmal neugestartet, jetzt geht garnix mehr....

    naja, bin mittlerweile auf wiretap pro umgestiegen, is ne trial, wenn man als mp3 speichern möchte kommt die meldung "an "unregistered" message will be dubbed over your recording", genauso bei der option "sound activated recording"...das nervt, aber ansonsten n schönes tool...
     
  11. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    ich hab mir jetzt mal zum spass die thelastripper 0.2 beta runtergezogen, die läuft noch über x11.....das mit dem anmelden funzt da einwandfrei, nur wenn ich zum stream konnektieren will schreit lastfm "es gab ein problem mit der verbindung zum stream" oder sowas...löl


    ach ja: auf meinem macbook funzt komischerweise alles wie's soll, mit der aktuellen version.....*grübel*
     

Diese Seite empfehlen