• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Terratec Piranha

Amiga

Golden Delicious
Registriert
15.02.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bisher war ich nur passiver Leser in diesem Forum und auf all meine Fragen habe ich Antworten gefunden aber jetzt habe ich ein Problem, über das ich noch nichts gefunden habe.

Vor kurzem habe ich mir einen Terratec Piranha gekauft, weil der außer DVB-T
auch DAB kann. Unter Windows mit der mitgelieferten Software funktioniert alles mit einer guten Antenne (die Mitgelieferte ist Schrott).

Am Mac hatte ich bisher einen Terratec Cinergy T2 mit EyeTV 2.51 ohne Probleme im Einsatz. Den Piranha habe ich mit dem Einrichtungs-Assistenten konfiguriert, beim DAB - Suchlauf wurden Sender gefunden, die allerdings in der Senderliste mit einem Dollarzeichen (kostenpflichtig???) erscheinen. Beim aktivieren kommt "kein Signal".
Der DVB-T - Suchlauf dauert keine Sekunde und findet nichts.

Auch das Update auf EyeTV 3.0 hat nichts gebracht.

Getestet habe ich auf einem MacMini G4, 1.5GHz, 1MB und auf einem PowerMac G4, 400MHz, 1.25MB, ATI Radeon 9800 Pro,USB2-Karte, beide mit OSX 10.5.1.

Auf beiden Rechnern funktioniert die Cinergy T2, ok auf dem PowerMac nicht ganz ruckelfrei. Der Test war auch nur, ob die Macmini USB-Buchse eventuell zu wenig Strom liefert. Die benötigten 300 mA sollte sie aber schaffen.

Hoffentlich kann jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und der Stick wird von EyeTV unterstützt?

MfG
MrFX
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat die "gute" Antenne eine eigene Stromversorgung (Aktivantenne für Innen oder Außenbereich) ?
TerraTec selbst bietet auch Zusatzantennen an.
 

Amiga

Golden Delicious
Registriert
15.02.08
Beiträge
9
An der Antenne liegt es nicht, unter Windows funktionierts ja
 

Amiga

Golden Delicious
Registriert
15.02.08
Beiträge
9
Hat den in dieser großen Gemeinde keiner den kleinen Piranha? Mir wäre ja schon geholfen, wenn jemand sagt bei mir funkioniert alles.
Dann würde ich das Teil umtauschen, komisch ist nur das unter Windows alles in Ordnung ist. Macht eventuell die hin und her Flasherei (für DVB-T oder DAB) des Windowstreibers das Gerät für Mac unbrauchbar?

Gruß
Martin
 

Amiga

Golden Delicious
Registriert
15.02.08
Beiträge
9
Hallo,

bei der letzten 25% Aktion bei Me...M..kt am 23./24.06. habe ich mir das MacBook Air gekauft. Habe dort den Piranha sofort getestet, DVB-T und DAB funktioniert einwandfrei. Das heißt wohl das der PPC-Treiber eine Macke hat.

viele Grüße und danke für eure Beiträge
Martin
 

Opa85

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Mich hat die Baugröße auch verleitet den TV-Empfänger zu kaufen. Leider funktioniert er am PB G5 1,5 auch nicht direkt am Rechner. Er funktioniert aber über ein USB-Hub mit externer Stromversorgung, was mich vermuten lässt, dass es doch Strom-Probleme sind. Dann bin ich sogar mit der mitgelieferten Antenne beim TV-Empfang ganz zufrieden (mitten in der Großstadt).