1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Terratec Piranha

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Amiga, 15.02.08.

  1. Amiga

    Amiga Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    bisher war ich nur passiver Leser in diesem Forum und auf all meine Fragen habe ich Antworten gefunden aber jetzt habe ich ein Problem, über das ich noch nichts gefunden habe.

    Vor kurzem habe ich mir einen Terratec Piranha gekauft, weil der außer DVB-T
    auch DAB kann. Unter Windows mit der mitgelieferten Software funktioniert alles mit einer guten Antenne (die Mitgelieferte ist Schrott).

    Am Mac hatte ich bisher einen Terratec Cinergy T2 mit EyeTV 2.51 ohne Probleme im Einsatz. Den Piranha habe ich mit dem Einrichtungs-Assistenten konfiguriert, beim DAB - Suchlauf wurden Sender gefunden, die allerdings in der Senderliste mit einem Dollarzeichen (kostenpflichtig???) erscheinen. Beim aktivieren kommt "kein Signal".
    Der DVB-T - Suchlauf dauert keine Sekunde und findet nichts.

    Auch das Update auf EyeTV 3.0 hat nichts gebracht.

    Getestet habe ich auf einem MacMini G4, 1.5GHz, 1MB und auf einem PowerMac G4, 400MHz, 1.25MB, ATI Radeon 9800 Pro,USB2-Karte, beide mit OSX 10.5.1.

    Auf beiden Rechnern funktioniert die Cinergy T2, ok auf dem PowerMac nicht ganz ruckelfrei. Der Test war auch nur, ob die Macmini USB-Buchse eventuell zu wenig Strom liefert. Die benötigten 300 mA sollte sie aber schaffen.

    Hoffentlich kann jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende
    Vielen Dank schon mal im voraus
     
    #1 Amiga, 15.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.08
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und der Stick wird von EyeTV unterstützt?

    MfG
    MrFX
     
  3. Amiga

    Amiga Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    9
    Ja, seit Version 2.5.1
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hat die "gute" Antenne eine eigene Stromversorgung (Aktivantenne für Innen oder Außenbereich) ?
    TerraTec selbst bietet auch Zusatzantennen an.
     
  5. Amiga

    Amiga Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    9
    An der Antenne liegt es nicht, unter Windows funktionierts ja
     
  6. Amiga

    Amiga Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    9
    Hat den in dieser großen Gemeinde keiner den kleinen Piranha? Mir wäre ja schon geholfen, wenn jemand sagt bei mir funkioniert alles.
    Dann würde ich das Teil umtauschen, komisch ist nur das unter Windows alles in Ordnung ist. Macht eventuell die hin und her Flasherei (für DVB-T oder DAB) des Windowstreibers das Gerät für Mac unbrauchbar?

    Gruß
    Martin
     
  7. Amiga

    Amiga Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    bei der letzten 25% Aktion bei Me...M..kt am 23./24.06. habe ich mir das MacBook Air gekauft. Habe dort den Piranha sofort getestet, DVB-T und DAB funktioniert einwandfrei. Das heißt wohl das der PPC-Treiber eine Macke hat.

    viele Grüße und danke für eure Beiträge
    Martin
     
  8. Opa85

    Opa85 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    1
    Mich hat die Baugröße auch verleitet den TV-Empfänger zu kaufen. Leider funktioniert er am PB G5 1,5 auch nicht direkt am Rechner. Er funktioniert aber über ein USB-Hub mit externer Stromversorgung, was mich vermuten lässt, dass es doch Strom-Probleme sind. Dann bin ich sogar mit der mitgelieferten Antenne beim TV-Empfang ganz zufrieden (mitten in der Großstadt).
     

Diese Seite empfehlen