1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Telefonfunktion

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Excidium, 22.02.09.

  1. Excidium

    Excidium Jonagold

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Telefonfunktion meines Jailbroken iPhone 1G auf 2.2.1. Wenn ich den Telefonbutton berühre startet die App ganz normal und zeigt mir auch das Nummernpad an. Doch wie das manchmal bei Apps aus Installer/Cydia ist, verschwindet es gleich wieder nach dem aufstarten. Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen könnte? Weil so habe ich eigentlich einen iPod touch...

    In der SuFu habe ich leider noch nichts gefunden. Daher dieser Post.

    Liebe Grüsse,
    Jérôme
     
  2. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    hi jerome,

    hatte letzte woche das gleiche problem, hatte einige programme aus cydia installiert und plötzlich drück ich auf telefon, das numpad wurde angezeigt, ich konnte nichts drücken und nach ca. 2 sec wurde ich aus dem telefonmodus rausgeschmissen! ich hatte aber 2.2 drauf, hab danach auf 2.2.1 aktualisiert und jetzt ist alles wieder toll. hab auch kein 3G.
    also einfach nochmal 2.2.1 draufspielen, sollte ja kein problem sein!

    grüße
     
  3. Excidium

    Excidium Jonagold

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Hm, wollte mir das eigentlich ersparen. Ich werde demnach mal versuchen alles aus Cydia zu deinstallieren. Aber iTunes macht ja immer wenn man das iPhone syncht eine Datensicherung. Ist das eine Volle Sicherung? D.h. ALLES ist wieder da wenn ich das neu bespielte iPhone mit iTunes wiederherstelle? Wenn ja werde ich natürlich neu aufsetzen.

    /Edit: Also auch die installierten Dinge aus AppStore/Cydia/Installer, sowie Kontakte und Mail Accounts?
     
    #3 Excidium, 22.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.09
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ich wette, du hast mal "Kate" installiert und bist nun aus dem Testzeitraum raus oder hast es nicht nach Anleitung deinstalliert ....... o_O

    Die Sicherung spielt dir ALLES zurück - außer den Programmen und der Mediathek.

    Diese beiden Punkte musst du manuell nach der Rückspielung der Sicherung in iTunes anstossen. iTunes merkt sich aber, was du eingestellt hattest und spielt dir nur diese Programme / Lieder wieder auf das iPhone zurück ---> das kann halt dann je nach Umfang länger dauern ..... ;)

    Einziger Nachteil ist, dass die Programme nicht wieder in der gleichen Reihenfolge sortiert werden - das kann etwas lästig werden, wenn du viele Apps am iPhone hast. Am besten machst du dir vor der Aktion Screenshots deiner Bildschirme, somit kannst du schnell wieder die gewohnte Reihenfolge wiederherstellen.

    Und JA --> auch Spielstände und SMS werden rückgesichert!


    möma
     

Diese Seite empfehlen