• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Taste "e" bei SMS schreiben

Rooinek

Idared
Hallo Leute,

Habe ein iPhone 4 mit der IOS 4.2.1. Wenn ich eine SMS schreibe und die Taste "e" lange gedrückt halte, sollten verschiedene "e"-Buchstaben z.b. "e" mit Accent als französische Schreibweise erscheinen. Leider funktioniert das nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Ich erhalte nur 2 "e"'s, wohingegen ich bei lange gedrückt halten der "a" Taste und "o" Taste sämtliche Möglichkeiten erhalte. Tastatur Einstellungen habe ich "Deutsch (Deutschland)". Kann mir bitte jemand helfen?

Tausend Dank und Grüße.
Chris

Hmm... Schon komisch, bei mir geht's auch nicht… Wobei alle anderen Vokale funktionieren... Naja, vielleicht mit dem nächsten Update wieder

Zuletzt bearbeitet:
Eine Abhilfe bis zu einem Update ist die französische Tastatur neben der Deutschen zu aktivieren. Dann kannst du durch drücken der Globustaste links neben Space umschalten und auch das "e" mit Accent verwenden.

Oder die englische, die kann man auch auf QWERTZ-Layout umstellen.

Das geht bei der französischen auch. Habe es auch umgestellt, weil das ASERTY Layout ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Hallo an alle,

vielen Dank für die Hilfe, Infos und Tips. Werde dann aufs nächste Update warten und solange auch die französische Tastatur aktivieren.

LG

Bei meinem iPhone 4 mit 4.1 finden sich 9 verschiedene "e", komischer Bug, falls es einer sein sollte.

Wir sind ja auch schon bei 4.2.... Da hast du also mindestens einen Bug verschlafen ;-)

Jammerschade, ich hab' mich so darauf gefreut. :D
Eventuell weiß jemand, der die iOS 4.3 Beta benutzt genaueres bezüglich dieses Bugs.