• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Tastaturbelegung

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hallo:)

Also ich stehe vor folgendem Problem.

Ich hatte auf meinem iBook G3 Ubuntu installiert.Damit ich die Standarttastenbelegung von Apple benutzen konnte installierte ich pbbuttons was auch gut funktionierte. Auswurftaste, Lauter/Leiser... alles hat funktioniert.

So und jetzt das Problem. Irgendwie wurde ich Ubuntu überdrüssig und installierte wieder OS 10.2.8. Tja und jetzt funktioniert keine der Tasten (Helligkeit, Lautstärke, Auswurftaste) mehr. Außer wenn ich die Tastenkombi "Funktion + benötigte Taste" drücke. Das geht seltsamerweise...

Hat irgendwer eine Idee wie ich das wieder auf den Standart zurücksetzen kann?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
das kannst du in den systemeinstellung unter tastatur & maus - tastatur einstellen dort gibt es einen haken zu den f-tasten, den musst du weg machen.

mfg chriss
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Nö das funktioniert leider auch nicht...

Trotzdem Danke:)