• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit tastatur und maus

vifis

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
1
hi,

ich benutze einen iMac mitte 2011 21,5 zoll mit yosemite (10.10.2).
gestern passierte es zum ersten mal, dass die (magic) maus auf einmal nur noch rechtsklick konnte. dann ging auch die tastatur nicht mehr. aber nicht, dass sie nichts schrieb, sondern dieser warnton "geht nicht" kam bei jedem tastaturanschlag. dieser blockier-gong.
neustart hat das problem behoben, allerdings konnte ich genau deshalb mein benutzerpasswort nicht eingeben.
erneuter neustart und alles ging.

nun musste ich schon zwei weitere male neu starten und gerade passierte es wieder. tastatur-USB-slot gewechselt und beides (auch maus!) ging wieder einwandfrei.

was ist da los?
als windows user würde ich jetzt sagen, dass sich da bei mir was eingeschlichen hat...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Bitte beachte in Zukunft unsere Regeln zur Groß- und Kleinschreibung. Danke!

als windows user würde ich jetzt sagen, dass sich da bei mir was eingeschlichen hat...
Nein. Aber hast Du schon mal einen PRAM / NVRAM Reset gemacht?