• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit t-online in mail

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hi leute,

auch auf die gefahr hin dass es schon antworten darauf gibt muss ich trotzdem nochmal fragen...
möchte meinen t-online account in mail einfügen, soweit so gut. nur bekomme ich ständig
diese fehlermeldung angezeigt:

Der SMTP-Server „smtpmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „[email protected]“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

mit web de funktionierts super.
kann mir da jemand helfen, bitte?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
auch auf die gefahr hin dass es schon antworten darauf gibt muss ich trotzdem nochmal fragen...
möchte meinen t-online account in mail einfügen, soweit so gut. nur bekomme ich ständig
diese fehlermeldung angezeigt:
Hast Du nicht danach gesucht oder hast Du einfach kein Thema gefunden?

kann mir da jemand helfen, bitte?
Poste bitte mal die Einstellungen, dann kann man Dir eher helfen. Port etc. Und ich hoffe, Du hast auch schon T-Online selber bemüht.
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hey, also die sueche habe ich schon bemüht und auf t-online war ich auch, habe es sogar nach der step by step anleitung eingestellt

also servername: popmail.t-online.de
smtp-server: smtpmail.t-online.de
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du benutzt auch POP3 und nicht IMAP, oder? Dann muss die Servereinstellung nämlich
heißen.

Und schau nochmal genau nach, ob Du Dich vielleicht nicht mit Deiner Adresse vertan hast (Schreibfehler o.ä.).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter... Hast Du es schonmal auf einem anderen PC versucht, vielleicht mit Outlook oder Thunderbird? Dann wüsste man wenigstens, ob es vielleicht an Mail oder einfach dem Postfach liegt. Und: Kannst Du Dich auf der Seite einloggen?
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
ich nutze die ganze zeit outlook und heute kam mein mb, bekomme nun wie gesagt ständig diese fehlermeldung. ich dreh noch durch...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
könnte sein, du musst den smtp-ausgang authorisieren. gehe dazu unter mail in die einstellungen des kontos. unten findest du den smtp-server. den klickst du an und gehst auf "serverliste bearbeiten". dort auf erweitert und wählst als identifizierung "kennwort". dann trägst du da deinen usernamen und dein kennwort ein.
bin gespannt auf deine antwort....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
könnte sein, du musst den smtp-ausgang authorisieren. gehe dazu unter mail in die einstellungen des kontos. unten findest du den smtp-server. den klickst du an und gehst auf "serverliste bearbeiten". dort auf erweitert und wählst als identifizierung "kennwort". dann trägst du da deinen usernamen und dein kennwort ein.
bin gespannt auf deine antwort....

Das steht auch so in der Anleitung, also gehe ich davon aus, dass klingklang es so gemacht hat, oder nicht?
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
also ich mache es genauso wie auf dem link den ich postete, auch mit mailto funktioniert nicht bekomme immer wieder (nun auch mit web.de) :
Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „XXX“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

trotzdem schonmal vielen dank für die hilfe!
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
kann es sein das der t-online account nur mit dem emailpaket funktioniert?
auf meinem iphone kann ich unterwegs auch nicht das t-online konto abrufen...
nutze den call&surf plus ohne irgendein emailpaket.
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
tadaaaaaaaa!!! :D
es funktioniert. kann mir aber mal einer sagen wieso ich ein extra email-passwort einrichten musste...?
war bei outlook ja auch nicht der fall.
vielen dank trotzdem für die hilfe!