• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Syncmaster 226cw

Philor

Golden Delicious
Registriert
19.05.08
Beiträge
7
Hallo! Ich habe mir heute zur Bildbearbeitung einen neuen Syncmaster 226cw zugelegt. Als Rechner dient das Macbook mit 2,4Ghz duo core, 3gb Ram. Angeschlossen habe ich den Bildschirm über den Mini-Dvi und dann mit einem original Apple-Adapter auf DVI. Als Problem habe ich jetzt, dass ich flackernde Pixel überall im Bild habe. Ist das eine Einstellungssache oder ist das eher das Kabel/ der Adapter?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,

Philipp
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich bin kein Monitor Experte, kann dir hier also nur sagen, was ich machen würde: Wenn vorhanden, versuche mal einen anderen Rechner anzuschließen bzw. auch das Kabel auszutauschen. Ich denke flackernde Pixel könnten sowohl ein Kabel- als auch ein Monitorproblem sein. Obwohl mit digitalen DVI Kabeln eigentlich ordentlich übertragen werden sollte... naja, wie gesagt, bin kein Experte...

Ein Tipp noch zu diesem Monitor: schau dir unbedingt mal an, wie er sich bei der Farbwiedergabe verhält. Ich vermute es gibt bei diesem Modell eine recht große Streuung - wenn man Pech hat, ist der Bildschirm absoluter Schrott und für die Bildbearbeitung überhaupt nicht geeignet (das kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich nämlich genau so einen schlechten 226cw hatte...). Ich würde das an deiner Stelle rasch überprüfen, damit du den Bildschirm wenn nötig zurückgeben bzw. gegen ein anderes Modell eintauschen kannst (falls du online gekauft hast ist das meist kein Problem).