• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Sync

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Hallo

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich weder Musikdateien noch Apps von meinem iMac auf mein iPhone übertragen kann.

Das iPhone ist via Kabel am iMac angeschlossen.
Das iPhone wird auch korrekt im iTunes angezeigt.

Beim drag an drop einer Musik-CD kommt folgende Fehlermeldung:

Das iPhone "iPhone von xxxx" kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.

Bei einer App sieht die Situation ähnlich aus. Erst kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben, anschliessend folgt eine zweite Meldung:
iTunes kann keine Apps mit dem iPhone „iPhone von xxx“ synchronisieren, da nicht festgestellt werden kann, welche Apps auf dem iPhone installiert sind.

Ich habe die iTunes-Version: 10.5.3 (3)
Ich besitze ein iPhone 4
Mein Computer ist aktiviert und mit iTunes verbunden.

Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Habe auch keine Änderungen etc. vorgenommen.

Kann mir jemand helfen??
Danke.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Habe dasselbe Problem.
Iphone 4, Itunes Version 10.5.3. Jailbreak ist vorhanden. Hatte bisher aber keine Probleme weder mit Synchronisation noch dem Verbinden mit Itunes.
Selbe Fehlermeldung "itunes kann keine apps mit dem iphone xx synchronisieren da nicht festgestellt werden kann , welche Apps auf dem Iphone installiert sind" beim Synchronisationsversuch.
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Ich hatte das selbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst:

Durch die 100000000000000000000000-App Aktion von Apple habe ich zig Apps über iTunes heruntergeladen, diese aber nicht übertragen.
Ich habe dann mit der Suche auf dem Ipod jeweils die Apps gesucht die nicht vorhanden waren und über Itunes diese gelöscht. (Also Ipod ist nicht angeschlossen, auf iTunes wird einfach das gelöscht was nicht auf dem Ipod ist).

Dann habe ich meinen Ipod ausgeschaltet (richtig aus). Wieder eingeschaltet, angeschlossen und synchronisieren funktioniert.

Ihr könnt sonst vielleicht auch versuchen "Einkäufe übertragen" auszuwählen. Danach könnte es auch mit dem Synchen klappen.

EDIT: GEHT DOCH NICHT. Jetzt kommt nach Schritt 3 statt nach Schritt 2 die gleiche Meldung :(.

HAT JEMAND EINE LÖSUNG GEFUNDEN?

Habe Itunes 10.6.1.7 und nen Ipod 2g mit der neuesten Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Habe es nun doch hinbekommen (habe nochmal alle Apps überprüft und doch noch welche gefunden die in iTunes, aber nicht dem iPod waren)

LÖSUNG:

1. Alle Apps löschen die in iTunes aufgeführt sind, aber nicht auf dem iPod übertragen wurden.

2. Alle Updates (für Apps) in iTunes ausführen und auch alle Updates auf dem iPod ausführen.

3. iPod ausschalten. Kurz warten. Wieder einschalten.

4. iPod an den PC anschließen.

5. Wenn gefragt wird ob noch nicht übertragene Käufe übertragen werden sollen, auf Ja klicken.

6. Synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Bin gerade über diesen alten Eintrag gestolpert, weil ich auch das Problem habe.

Ich bekomme bei iPhone und iPad während des Syncens ständig diese Meldung:

"iTunes kann keine Apps auf das iPhone "iPhone" synchronisieren, da nicht festgestellt werden kann, welche Apps auf dem iPhone installiert sind."

Läuft immer nach dem Schema ab, dass ein paar Apps gesynct werden, dann kommt die Meldung und dann erkennt iTunes die Apps auf dem Gerät nicht mehr. Ich muss dann die Kabelverbindung trennen, neu aufbauen, dann synct er wieder ein paar Apps und das Spielchen wiederholt sich. Das Problem kam mit einer iTunes11-Version, davor hatte ich das fünf Jahre lang mit mehreren iOS-Devices nie.

Die Problemursache sind anscheinend Updates der Apps, die man auf dem iOS-Gerät selbst gemacht hat. Apps, die in iTunes geupdatet wurden, syncen problemlos. Richtig lösen konnte ich das Problem auch nicht, aber es gibt einen Workaround für diesen nervigen Bug:

- Gerät mit iTunes koppeln
- im Menü von iTunes: Ablage => Geräte => Einkäufe von "<Gerätname>" übertragen

Dann werden die Apps in einem Rutsch problemlos übertragen. Danach nochmal für die restlichen Daten normal syncen.