• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit SUPER und iphone 3G

hes2000

Golden Delicious
Registriert
22.08.08
Beiträge
7
Hallo Experten,
eventuell weiss jemand Rat:

Ich habe ein Testvideo per Ipod/iphone Profil in SUPER auf .mp4 konvertiert.
Ging alles einwandfrei und laueft auch direkt unter itunes.
ABER:
Wenn ich synchronisiere wird der Film nicht uebertragen.
Die Frage nun: Muss ich erst unter itunes in der Mediathek unter Filme, den Film markieren und dort nochmal in ipod/iphone konvertieren ?
Ich dachte SUPER liefert bereits das iphone Format.
In itunes zeigt er folgende Infos zu dem Film: MPEG-4 Videodatei, 480x320, H.264

Was mache ich falsch.

Danke fuer Tipps.
Hes2000
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du als Outputformat auch "Apple - iPod 5.5G" ausgewählt? Damit sollte es eigentlich ohne Probleme klappen...
 

hes2000

Golden Delicious
Registriert
22.08.08
Beiträge
7
Also 'ipod 5.5 G' gibt es bei mir gar nicht als output container, nur 'Apple - iPod / iPhone (mp4)'.
Es handelt sich um SUPER v2008.build.32

Habe uebrigens Windows XP.

Gruss
Hes2000
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alternativ mit quicktime wandeln ...
 

hes2000

Golden Delicious
Registriert
22.08.08
Beiträge
7
Na super, nun habe ich mit itunes den Film nochmal per 'Auswahl fuer iPod/iPhone konevrtieren' behandelt.
Jetzt hab ich 2 Versionen, die zwar im itunes betrachtet werden koennen, aber zum synchronisieren aufs iPhone findet itunes nix.

Wenn ich aufs iphone in den Ordner 'Filme' gehe und dann per Rechtsklick in dem Menue 'Synchronisieren' auswaehle, ist er schnell fertig, ohne etwas synchronisiert zu haben.

Irgendetwas laeuft hier doch falsch.
Irgendeiner ne Idee ?

Gruss
Hes2000
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe hier "SUPER v2008.build.30", dort gibt's die Option "Apple - iPod 5.5G"... Damit funktioniert's zumindest bei mir...