• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Suchfunktion von Mail

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo,

ich weiß nicht, wie häufig ich in den letzten Tagen über Mountain Lion geschimpft habe. Wenn ich könnte würde ich meinen alten Snow Leo wieder haben wollen, aber gut.

Folgendes Problem habe ich mit der Suchfunktion im neuen Mail Programm:

Ich habe ein IMAP Account bei Web.de, in dem ich mehrere Ordner für meine Mails angelegt habe. Wenn ich nun im Suchfenster ein Schlagwort eingebe und oben in der Menüleiste den Ordner auswähle, in dem die Mails nach dem Schlagwort durchsucht sollen, erhalte ich oftmals keinen einzigen Treffer. Wenn ich händisch den Ordner durchsuche, sind aber die gesuchten Mails mit den gewünschten Wörtern enthalten. Dabei ist egal, ob ich nach Absenderadressen, Betreffen oder Inhalten der Mails suche, die Suchfunktion bringt keine Ergebnisse.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Oder weiß gar eine Lösung?

Viele Dank
Aussieman
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es könnte an einer fehlerhaften Indizierung von Spotlight liegen, vielleicht hilft es, die bisherige Indizierung zu löschen, was Spotlight dazu zwingt, einen neuen Index beim nächsten Systemstart zu erstellen. Anleitung (mit Terminal-Befehl) gibt es hier.

Edit: Hier ist noch eine Non-Terminal-Lösung für Mountain Lion.
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Danke für den Tipp, das scheint geholfen zu haben.

Gruß Aussieman
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Moin,
habe ein ähnliches Problem - vielleicht weiß jemand eine Lösung:

Früher unter Snow Leopard konnte ich in Mail "Accountweise" suchen - also zB wenn ich den web.de Account angeklickt haber und dann einen Suchbegriff eingegeben habe wurden mir auch nur Treffer aus diesem Account angezeigt...
Das ist jetzt leider nicht mehr so, sondern ich bekomme Treffer aus allen Accounts.... das erschwert die Suche enorm...

Ideas - anybody?