• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Stuffit

Pepper

Gast
Hey,
ich habe mal paar Fragen wegen den Programm Stuffit.Ich habe einen Imac G3 333MHZ 96MB Arbeitsspeicher und OS 8.6 bekommen und bin in den Macbereich nicht mehr auf den laufenden.Ich kann Dateien die in den Formaten SIT,HQX und soweiter nicht öffen kommt immer die Fehlermeldung das die Textdatei nicht geöffenet werden kann da kein Programm dafür Installiert ist.Es ist wohl eine ältere Version von Stuffit auf der HD aber wenn ich die Sachen entpacken will dann passiert nichts.Also ich bekomme nicht Installiert.Habe die Sachen mal mit den Stuffit für den PC entpackt und auf CD gebrannt es waren dann Installer.dateien,aber die Fehlermeldung ist immer noch.Hat jemand eine Idee was da verkehrt läuft??
MFG
Pepper
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Hast du schon mal versucht, die zu entpackenden Dateien auf das Stuffiticon zu ziehen (das programmsymbol von der älteren Version von Stuffit). Was passiert dann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Pepper schrieb:
Hat jemand eine Idee was da verkehrt läuft??
Zunächst legst du mal die Schreibtischdatei(en) aller deiner Volumes neu an.
(Apfel-Alt gedrückt halten, während der Finder startet - bzw während du ein externes Volume laden willst.)
Wenn der Fehler dann immer noch da ist, sehen wir weiter.
 

Pepper

Gast
@zause
ja habe ich probiert aber es passiert nichts,ausser bei HQX-Dateien gibt er den Fehlercode 34 an.Habe mal gesucht was der zu Bedeuten hat aber ohne Erfolg.
@Rastafari
Danke das werde ich dann mal Versuchen,da ich den Mac gerade etwas Aufrüsten will: Combolaufwerk,mehr Arbeitsspeicher und falls ein schnellerer CPU drauf geht dann das noch.
Ist es überhaupt Ratsam auf diesen Mac das OS 10.2 X Zuinstallieren???Habe bis jetzt nur Gehört das man dann 128MB Speicher braucht,aber wie sieht es mit dem CPU aus??Nicht das ZUlahm dann läuft.
MFG
Pepper