1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit studivz

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von ComandanteAndi, 28.07.09.

  1. ComandanteAndi

    ComandanteAndi Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    6
    hallo!

    bei meinem 3 monate altem macbook kann man die studivz seite nicht öffnen, weder mit safari noch mit firefox oder chrome. sonst gehen
    alle andren homepages!

    an was kann das liegen bzw. wie krieg ich das zum laufen!?
     
  2. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    was bekommst du denn für einen Fehler wenn du versuchst die Seite aufzurufen?
     
  3. ComandanteAndi

    ComandanteAndi Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    6
    gar kein fehler wird anzeigt. seite bleibt weiss!
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Seite vllt. off wegen Wartungsarbeiten?

    MfG Manuel
     
  5. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    hast du es schon mal mit einem anderen rechner probiert der im selben netz hängt?
    wenn der auch nicht reinkommt liegts viel. am router bzw im entfernteren sinne noch am provider, wobei es sich bei letzterem wohl um ein temporäres problem handeln könnte.

    wenns mit einem andren rechner funkt:
    - /etc/hosts datei mal ankucken ob da was geblockt wurde (terminal ~# more /etc/hosts )
    - firewall einstellungen überprüfen

    hast du LittleSnitch am laufen oder eine andre Firewall von Drittherstellern? Virenscanner vielleicht?
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Nö, sie geht....
    Hast Du mal ein anderes Betriebssystem versucht (Linux)?
    Sperrt der Provider vielleicht?
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen