1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Stealth Sim Hilfe :-( !

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Appleuser24, 27.12.07.

  1. Appleuser24

    Appleuser24 Idared

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    26
    hallo leute wenn hier jemand etwas mit dem begrif Stealth Sim nichts anfangen kann brauch glaube ich erstmal nicht weiterlesen .

    Ich habe mir eine Stealth Sim gekauft und wollte diese mit meiner eplus sim karte in das iPhone einlegen, das hat auch super geklapt bis auf das die meldung " Keine SIM Karte installiert " kommt.

    Wenn ich meine Partnerkarte einlege Funktioniert dies komischer weise und eplus ist da.


    Kann mir Irgendjemand bei diesem Problem helfen ???
     
  2. hellokitty

    hellokitty Gast

    Hallo
    evt. liegt es an deiner Simkarte, hatte das gleiche Problem jedoch mit einer Schweizer Simkarte, sie war zu alt, die meines Mannes hat ohne Probleme funktioniert. Habe eine neue Karte beantragt und so hat auch funktioniert.
    Gruss
     
  3. fearomoon

    fearomoon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    10
    ich hab ein ähnliches problem... habe meine stealthsim mit einer deutschen o2 karte, einer eplus-sim und einer base-sim versucht, aber ich bekomme immer die meldung "kein service".. das einzige was die herstellerseite dazu hergibt ist, man solle jailbreaken und ne 1.1.2 drauf haben, was ich natürlich schon seit dem kauf des iphones habe... ich weiss echt nicht was ich noch machen soll um das ans laufen zu bekommen... zu alt sind die sims denke ich mal nicht, denn die base karte habe ich erst seit etwa einem jahr...
    habt ihr noch tips?
     
  4. trinidat

    trinidat Gast

    Hatte ein ähnliches Problem mit der StealthSim. Hast Du probiert, vor dem Einführen der StealthSim den Flugmodus einzuschalten, die StealthSim einzuführen und den Flugmodus danach auszuschalten. Hat bei mir in einem Fall geholfen.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten, mehrere verschiedene Positionen der StealthSim auszuprobieren, wobei es da schon um halbe Milimeter Abweichungen gehen kann.

    Wichtig: Der Chip der Sim muss genau auf dem Chip der StealthSim liegen. Meine StealthSim war übrigens auf die originale AT&T Sim angepasst (Chip am Rand), während meine Simkarte den Chip genau in der Mitte hatte. Trotzdem hat es funktioniert.
    http://www.missiaja.com/imagesNS/sim2,1.jpg

    Ein user aus dem hackintosh Forum hat die Simkarte mit dem Chip in der Mitte wie am Bild (obiger link) dargestellt zugeschnitten. Vielleicht ist das eine Lösung ?

    Viel Glück!
     
  5. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    Hatte noch keiner von euch das Problem, das nach einiger Zeit einfach so "No sim" auftauchte? Mein iphone lieft jetzt 2 Wochen problemlos mit der Stealthsim. Doch heute nachdem es einen 1 Tag im Standby rumlag kam dann "No sim". Einmal neu booten und alles war wieder OK. Da stellt sich mir die Frage "wo kommt der Fehler "No sim" her, es hat ja funktionniert?
     
  6. fearomoon

    fearomoon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    10
    also ich hab jetzt den halben tag "rumpositioniert" und hatte keinen erfolg....3 simkarten versucht, alle mitvunterschiedlicher chipbauweise... ich verzweifel echt langsam... wäre interessant zu wissen , wenn man jetzt von der rechten sim auf dem bild ausgeht, auf welchen der 8 kontakte die 6 der stealth aufliegen müssen...
     
  7. trinidat

    trinidat Gast

    Also ich war der Meinung die chips müssen sich exakt überlappen. Übrigens im hackintosh Forum hat ein user die StealthSim mit einem Klebeband zum Funktionieren "gezwungen". Habe ihn gebeten, ein Foto zu machen, werde es dann hierher einfügen.

    trinidat
     
  8. fearomoon

    fearomoon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    10
    ja die nummer mit dem klebeband kenn ich schon, das hab ich auch schon hinter mir...habe mir dieses ganz dünne,doppelseitige fotoeckenklebeband besorgt und die karten übereinander positioniert... kein glück... ich denke einfach manche stealthsims sind defekt.. weil kann doch nicht sein , das manche user tagelang rumprobieren müssen und andere stecken die rein wie sie wollen und das läuft direkt.. mir gibt das jedenfalls zu denken
     
  9. fearomoon

    fearomoon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    10
    also....wenn diese karte da so noch funktioniert, dann ist meine definitiv kaputt...



    wollte gerad mal iphonestealth.ca kontaktieren zwecks eines austauschs... ist euch mal aufgefallen, das man denen gar nicht schreiben kann? wenn man auf "send" klickt , passiert da nix....sehr ominös finde ich
     
    #10 fearomoon, 30.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.07
  10. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    hatte heute zum 2. Mal innerhalb von 2 Tagen das Problem "No sim" nachdem alles 2 Wochen lang problemlos funktionniert hat. Habe die Karten jetzt auch mal mit minimalem Klebeband fixiert und
    zwar wie folgt:

    - Sim Karte rein und gegen die schräge Ecke gedrückt.
    - Diese mit einem mini Stück Klebeband (Paketband) durch den Schlitz an der Rückseite fixiert
    - Dann die Stealthsim genau drauf
    - Die Stealthsim dann oben links und rechts mit einem minimalen Stückchen Klebeband fixiert

    Rein damit. Und ich habe wieder Netz. Die Frage ist nur wie lange, immerhin hat gestern ein einfaches booten des iPhones auch geholfen, aber da das Problem heute wieder auftrat dachte ich es liegt dann eventuell doch an einem schlechten Kontakt. Mal sehen.

    Ich hoffe nur, dass das Telefon durch die Stealthsim nicht beschädigt wird wegen erhöhtem Stromverbrauch an der Simschnittstelle oder so. Jemand hier der Ahnung davon hat und eventuell
    Info dazu geben kann?
     
    #11 luxlicht, 30.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.07
  11. fearomoon

    fearomoon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.05
    Beiträge:
    10
    das einzige was ich dazu beisteuern kann ist die erfahrung mit nem dual sim adapter (nicht im iphone!)
    hatte diesen in verschiedenen nokias und samsungs angewendet und immer so etwa 50% weniger akkuleistung als mit ner normalen sim karte... hoffe das ist mit der stealth nicht so, das wäre echt übelst
     
  12. csporl

    csporl Gast

    Unterschiedliche SIM Karten

    Hallo,
    vielleicht kann ich etwas dazu beitragen:
    Ich habe mich mehrere Stunden an meiner Kombination Stealth und E-Plus vergnügt. :(

    Das Problem der Stealth Karte liegt in den Kontakten die den Sim abgreifen.

    Ich hatte mit E-Plus Karten (ganz neu und 4 Jahre alt) das gleiche Problem. Dann habe ich meine D2 Karte (05/2007) ausprobiert und kein Problem gehabt. Die neueren Karten sind alle UMTS SIM-Karten.

    Das Problem liegt in der SIM Form. die EPLUS Karten bestehen aus 2*4 Segmenten, die AT&T und die D2 Karte aus 2*3 Segmenten. (vergleicht mal den SIM auf eurer Karte mit dem der AT&T.)

    Daher scheint es bei den E-Plus Karten sehr schwierig zu sein die Stealth Karte richtig zu positionieren. Ich sage nicht es geht nicht aber es scheint nicht einfach zu sein!!!

    Mir hat dann sofortige Abhilfe eine NEXT II Sim gegeben.
    Zuschneiden, einlegen, Verbunden, :-D
    evtl noch über den Installer das Programm für FW 1.1.2 installieren (war aber eigentlich nicht nötig)
    CS
     

Diese Seite empfehlen