1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Standby

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Brofnie, 03.09.09.

  1. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen

    Habe schon ziemlich viel gegooglet, konnte aber nichts finden, was wirklich meinem Problem entspricht, daher:

    Ich habe einen externen Bildschirm (Samsung LCD-TV, via mini-DvI - Dvi - HDMI) an meinem Powerbook angeschlossen. Wenn ich das Macbook gebrauche schliesse ich es, so dass der Samsung Bildschirm automatisch als 1. (und einziger) Bildschirm gebraucht wird.
    wenn ich nun ins standby gehe bzw. einige minuten fortgehe und mein bildschirm abstelle passiert etwas seltsames: wenn ich den laptop nun wieder aufwecke und den Bildschirm anstelle, bleibt alles stehen. angezeigt wird ein schwarzes bild mit der maus links oben... die einzige option an dieser stelle ist auf den power-button zu halten bis er hart abgestellt ist.

    PS: ich habe das snow leopard (noch?) nicht drauf

    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
    danke brofnie
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich hole dir mal die Frage aus der Ecke hervor. sicher hat jemand einen Tipp. Spätestens morgen früh – hoffe ich mit dir
    salome
     

Diese Seite empfehlen