• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Standby

Brofnie

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
16
Hallo zusammen

Habe schon ziemlich viel gegooglet, konnte aber nichts finden, was wirklich meinem Problem entspricht, daher:

Ich habe einen externen Bildschirm (Samsung LCD-TV, via mini-DvI - Dvi - HDMI) an meinem Powerbook angeschlossen. Wenn ich das Macbook gebrauche schliesse ich es, so dass der Samsung Bildschirm automatisch als 1. (und einziger) Bildschirm gebraucht wird.
wenn ich nun ins standby gehe bzw. einige minuten fortgehe und mein bildschirm abstelle passiert etwas seltsames: wenn ich den laptop nun wieder aufwecke und den Bildschirm anstelle, bleibt alles stehen. angezeigt wird ein schwarzes bild mit der maus links oben... die einzige option an dieser stelle ist auf den power-button zu halten bis er hart abgestellt ist.

PS: ich habe das snow leopard (noch?) nicht drauf

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
danke brofnie
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hole dir mal die Frage aus der Ecke hervor. sicher hat jemand einen Tipp. Spätestens morgen früh – hoffe ich mit dir
salome