• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Probleme mit springenden/ruckelnden Videos

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf ML sowohl auf meinem MBA wie auch auf meinem iMac Probleme mit der Videowiedergabe. Er springt während des Abspielens immer um ein paar Frames zurück, in unregelmäßigen Abständen. In Premiere Pro CS6 geht das so weit, dass sogar der Timemarker, also die rote Linie in der Timeline, sichtbar um ein paar Frames nach links springt.

Ansonsten habe ich keine Probleme. Habt ihr ähnliches beobachten können/müssen?

Joey
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei mir kann ich so etwas nicht feststellen.

Passiert das denn bei jedem Video, egal, ob im Browser oder irgendwo anders wiedergegeben?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei YouTube passiert es nicht, in VLC sieht es ebenfalls sauber aus. Aber in der Vorschau mit Leertaste, in Quicktime und eben in Premiere tritt es auf. Rendere ich das Video raus und schaue es mit VLC an, ist alles okay.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann scheint es wirklich ein spezifisches Problem der Apple-eigenen Programme zu sein.
Vielleicht irgendwelche veralteten Plug-ins?
Vielleicht schafft das erste Update ja Abhilfe, mit Hilfestellungen kann ich leider nicht dienen.