• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Spotlight in Mac OS 10.5.6

Aikon

Granny Smith
Registriert
14.02.09
Beiträge
15
Hallo liebe Apfeltalk Leser

Ich besitze mein Late-2008 MacBook jetz seit kurzem und gewöhne mich immer mehr an die einfache Benutzung. Habe selbst auch viele Mac Benutzer in meinem Freundeskreis - jedoch konnte mir keiner bei meinem folgenden sehr kuriosen Problem helfen. Spotlight lässt sich für gewöhnlich mit CMD+Space aufrufen, seit gestern Abend jedoch funktioniert dies nicht mehr bei mir. Da dachte ich mir: bist nicht doof, gehst mal in die Einstellungen und siehe da: Die Hotkeys sind nicht mehr vorhanden. Doch sobald ich sie wieder definiere und dann die Einstellungen schließe funktioniert Spotlight immer noch nicht. Wenn ich es jedoch per Mausklick über das Symbol oben rechts aufrufe funktionert es einwandfrei. Jedes mal wenn ich neu in das Einstellungsmenü gehe sind die Hotkeys wieder weg, werden also gar nicht gespeichert. Neustart und viele Versuche haben bisher keine Lösung erzielt. Aufgefallen ist mir ausserdem auch noch, dass das Spotlight Menü in den Einstellung nicht beim ersten Klick erscheint. Wenn ich ein mal darauf klicke steht in der Kopfzeile "Laden von Spotlight" und es passiert nichts. Wenn ich erneut den Button betätige erscheint das Menü sofort. Dies ist ausschließlich beim Spotlight Menü der Fall.

Ich bin verwirrt. Bitte helft mir =)

Vielen Dank im voraus, Adrian
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Hatte ich auch. Die Änderung der Tastenzuordnung in den Spotlight-Einstellungen hatte nicht gebracht. Nachdem ich jedoch in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus und dort unter Tastaturkurzbefehle die Tastenkombinationen wieder eingestellt hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.
 

Aikon

Granny Smith
Registriert
14.02.09
Beiträge
15
Du bist mein Held! Ich danke dir. Es geht^^bestens :D