• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Spiel mit der Virutalbox

feline369

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
4
Da mir geraten wurde, dass ich vielleicht hier Hilfe bekomme, schreibe ich meine Hilfeanfrage noch mal hier hin:

Hallo!

Ich nutze Virtualbox um auf Windowsdateien zugreifen zu können. Ich wollte darüber auch Windowsspiele nutzen. Bei Starcraft hat das auch ohne Probleme geklappt, doch bei "Das Vermächtnis - Testament of Sin" kommt immer der Fehler "Unable to initialize display driver. Player will quit!"

Als Mindestanforderung wird eine Geforce-Grafikkarte gefordert, die habe ich auch in meinem MBP. Doch wenn ich mit die Grafikkarte im Gerätemanager anschaue, steht dort nur "VirtualBox Graphics Adapter". Ich vermute mal, dass das Spiel damit Probleme hat. Doch weder kann ich dafür den Treiber aktualisieren, noch kann ich die Geforce-Grafikkarte installieren (bzw. Treiber dafür installieren). Auch lesen von diversen Hilfe-Threads hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich das Spiel unter Virtualbox spielen kann? Ich hoffe, ich hab mein Probleme ausreichend dargestellt. Wenn nicht, einfach nachfragen ;)

Vielen Dank!


P.S.: Da ich noch nicht lange einen Mac habe, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht so die Ahnung. Ich will den Mac auch nicht hauptsächlich für Spiele nutzen, sondern nur ab und an mal wieder eines meiner Spiele machen. Daher ist mir Bootcamp dafür eigentlich zu umständlich. Allerdings hatte ich in dem anderen Thread erfahren, dass DirectX unter Virtualbox wohl nicht funktioniert. Allerdings frage ich mich dann, warum Starcraft läuft, denn das nutzt doch auch DirectX...
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Das neue VirtuellBox kann zwar so ein bisschen DirectX, doch dieses ist noch in der Testphase. Wenn du spielen willst, empfehle ich Bootcamp. Auch wenn das umständlich ist es macht einfach mehr spaß, da alles etwas besser läuft.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Virtual Box kann imho alles was irgendwie 3D-Treiber (/Hardwareunterstützung) erfordert nicht darstellen.


lG