• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Spaces seit 10.5.2

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Mac: s. Signatur
System: aktuell mit allen Updates


Guten Morgen,

ich habe seit 10.5.2 folgendes Problem mit Spaces:

Ausgangssituation:
Ich habe Programme A,B und C jeweils auf Space 1, 2 und 3 gelegt.

Problem:
Drücke ich nun im Dock Programm B, was dann über Space 2 sichtbar werden müßte, und zwar alleine, so liegt darunter aber Programm A oder C, also aus Space 1 bzw. 3.
D.h. also, ein einem Space zugeordnetes Programm rutscht auf einen anderen Space mit drauf, so daß auf einem Space zwei Programme angezeigt werden, als hintereinanderliegende Fenster eben, was eben gerade Spaces vermeiden sollte, nicht wahr?

Rufe ich über F8 die Räume auf, so kann ich das Dilemma richten, in dem ich das unbefugt herumgerutsche Programm auf seinen Raum zurückschiebe - was aber keine befriedigende Lösung ist.


Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?
Was könnte man tun?

Die Schildkröte dankt!