1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ZHP, 23.05.06.

  1. ZHP

    ZHP Gast

    Hallo liebe Apfeltalker

    Also wir haben bei uns in der Firma wieder ein Problem das ich alleine nicht gelöst bekomme.

    Wir verwenden eigentlich 95% MACs in unserer Agentur. Wir verwenden OS 10.4.6 als Betriebssystem und Apple Mail als Standardmailprogramm.
    Seit einiger Zeit beklagen sich Kunden das bei Ihnen die Mails total zerschossen ankämen. Das heißt Umlaute und Sonderzeichen werden nicht mehr dargestellt, bzw einige Buchstaben vor und danach fallen auch weg.

    Wer kennt das Phänomen???
    Es wäre schön wenn wir auch dieses Problem schnellstmöglich beheben könnten.

    Mit freundichen Grüßen
    Kai Ehlig
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich kenne das Problem und andere auch. Schau doch mal, ob dieser Thread dir weiterhilft.
     
  3. ZHP

    ZHP Gast

    Hallo Anindo

    Genau das war das Problem
    Es ist mit der Umstellung der Schriftcodierung erledigt

    Habe auch versucht im Terminal den Befehl von MacOsHints auszuführen, nur leider ohne erfolg
    Die User müssen nun immer die Codierung neu einstellen
    Kann man das irgendwie noch standardisieren???
     

Diese Seite empfehlen