1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Software nach Update auf 10.5.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gin, 02.01.09.

  1. Gin

    Gin Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu am Mac (das gute Stück ist erst einen Monat alt...). Leider habe ich nun das erste größere Problem. Nachdem ich, um in Erinnerung an meine Jugend schwelgen zu können, mit Freude das Spiel "Pirates" gespielt habe, macht es seit der Installation des Updates auf 10.5.6 Probleme. Das heißt: Vorspann läuft durch, dann bekomme ich an der Stelle, an der normalerweise das Hauptmenü startet, einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Musik ist zu hören und auch das Programm scheint (hinter der schwarzen Wand) zu funktionieren. Denn wenn ich einfach mal wild herumklicke öffnet sich zum Beispiel die Website des Herstellers (eine Funktion des Hauptmenüs).

    Der Support des Herstellers ist ein Witz ("Bitte booten sie ihr System neu und sehen, ob es dann funktioniert.") Hab schon ne Menge probiert, bin mir aber inzwischen sicher, dass es am 10.5.6 Update liegen dürfte. Denn das ist die einzige Veränderung, die zwischen dem letzten problemlosen Start und dem ersten Fehlstart vorgenommen wurde.

    Ich frage mich nun, ob es möglich ist, das Update zu deinstallieren, um mal zu probieren, ob es tatsächlich daran hängt?

    Danke an alle im Voraus,

    Ingo
     

Diese Seite empfehlen