1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit .smil Dateien

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von steff79, 03.08.07.

  1. steff79

    steff79 Gast

    Hallo...

    ... ich bin gerade dabei Offlineversionen von Vorlesungsaufzeichnungen (http://video.tu-clausthal.de) zu produzieren. Da wir hier die Video und die dazugehörige Website voneinander koppeln um einen gewissen Kopierschutz zu gewährleisten, verlinken sich mehrere Dateien gegenseitig: .html -> .rpm -> .smil -> .rm (das eigentlich Video).

    Jetzt hab ich die Videos und Webseiten lokal auf meinem Mac gespeichert und versuche das ganze ohne den Server zum laufen zu bekommen, damit ich das ganze auf DVD brennen und an die Studenten verteilen kann.

    Problem ist aber, dass ich unter Windows keine Probleme mit der Offlineversion hab, auf dem Mac aber schon: Hier wird immer gesagt, dass eine referenzierte Datei nicht gefunden wird. Dateinamen und Verknüpfungen sind aber korrekt.

    Beispiel: Wenn ich im Finder doppelt auf die .smil Datei klicke, wird der Realplayer geöffnet und das passende Video abgespielt. Wenn ich die .smil Datei über den Browser aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung, dass die .smil Datei nicht gefunden wird. Kopiere ich mir den Link zu der "nicht gefundenen Datei" und öffne die in nem neuen Safaritab, dann springt der Finder auf und zeigt auf die richtige Datei.

    Warum funktioniert das nicht? Ich hoffe ich habe das ganze nicht zu kompliziert geschrieben und vielleicht hat ja einer von sowas ähnliches schon gelöst.

    Danke im voraus,
    Steffen
     

Diese Seite empfehlen