• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit .smil Dateien

  • Ersteller steff79
  • Erstellt am

steff79

Gast
Hallo...

... ich bin gerade dabei Offlineversionen von Vorlesungsaufzeichnungen (http://video.tu-clausthal.de) zu produzieren. Da wir hier die Video und die dazugehörige Website voneinander koppeln um einen gewissen Kopierschutz zu gewährleisten, verlinken sich mehrere Dateien gegenseitig: .html -> .rpm -> .smil -> .rm (das eigentlich Video).

Jetzt hab ich die Videos und Webseiten lokal auf meinem Mac gespeichert und versuche das ganze ohne den Server zum laufen zu bekommen, damit ich das ganze auf DVD brennen und an die Studenten verteilen kann.

Problem ist aber, dass ich unter Windows keine Probleme mit der Offlineversion hab, auf dem Mac aber schon: Hier wird immer gesagt, dass eine referenzierte Datei nicht gefunden wird. Dateinamen und Verknüpfungen sind aber korrekt.

Beispiel: Wenn ich im Finder doppelt auf die .smil Datei klicke, wird der Realplayer geöffnet und das passende Video abgespielt. Wenn ich die .smil Datei über den Browser aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung, dass die .smil Datei nicht gefunden wird. Kopiere ich mir den Link zu der "nicht gefundenen Datei" und öffne die in nem neuen Safaritab, dann springt der Finder auf und zeigt auf die richtige Datei.

Warum funktioniert das nicht? Ich hoffe ich habe das ganze nicht zu kompliziert geschrieben und vielleicht hat ja einer von sowas ähnliches schon gelöst.

Danke im voraus,
Steffen