1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Skype

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von freundinsdummy, 22.11.05.

  1. Freundinsdummy

    wie ihr ja meinem namen entnehmen könnt,muss ich mich um ihr i-book g3 800 mhz und 640 ram arbeitsspeicher kümmern.sie hat das problem,wenn sie skype startet friert der rechner nach ca.30 sekunden ein.:) ich meine natürlich :er hängt sich auf.sie hat das 10.3.9 als system drauf.da ich kein mac user bin,stehe ich also des öfteren wie ein ochse vorm berg.kann mir also jemand weiterhelfen,und mir sagen wo der fehler sein könnte?
    sie benutzt ein usb headset von logitech.
    letztes jahr wurde ein neues board auf kulanz eingebaut,da diese baureihe fehlerhaft war.


    würd mich auf antworten freuen,die mich aus dieser lage befreien.
     
  2. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hi,

    kannst du ein bischen genauer beschreiben wann er einfriert? Außerdem: Habt ihr Skype schonmal deinistalliert und wieder neuinstalliert?

    sfs
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Schon mal die neue Version installiert?

    Gruß Schomo
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    habe genau das bei meiner freundin gehabt, habs aber nicht durchschauen können was das problem war .. naja haben uns dann für gizmo entschieden (vorteil echtes SIP) also von daher auch ne lösung...
     
  5. als erstes muß ich mich im vorraus bedanken:) .also seit kürze spinnt das dvd-cd-rw laufwerk.es läßt sich nur über notauswurf öffnen,bei tastendruck pipt der kasten nur so vor sich hin.beim systemstart ist nur der finder und suitecase aktiviert.also zur fehlerbehebung wurde das festplatten dienstp.gemacht sowie apple jack laufen gelassen.das system ist update mäßig auf dem aktuellen stand 10.3.9.
    programme:
    macromedia mx(freehand,flash usw ).adobe ( photoshop usw ).na ja und noch n paar andere programme die designer wohl brauchen.
    browser:explorer und safari
    externe hardware: 1.1usb wlan von d-link sowie usb haedset von logitech 250.
    skype wurde mehrfach entfernt und neu aufgespielt.hat aber nix gebracht.
    versuche es jetzt mal mit gizmo,denn das größte problem ist natürlich meine freundin.sie sitzt nämlich in manchester und ich in good old germany.:(


    grüßle

    freundinsdummy:innocent:
     
  6. haben es jetzt auch mit gizmo probiert,das gleiche problem.bildschirm ändert seinen kontrast wird leicht grau und es kommt der hinweis:sie müßen den rechner neu starten.

    bin echt mit meinem latein am ende.:-c


    grüßle

    freundinsdummy
     
  7. Rata

    Rata Fuji

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    38
    ¡Moin Strohwittwer!

    Nur so ein Verdacht: Ladet Euch das Combo-Update 10.3.9 und bügelt das noch einmal drüber.
    Und ansonsten das Übliche: P-RAM zappen (¿wie oft muß ich das heute noch erklären?) und Rechte reparieren.


    Lieber Gruß
    Rata
     
  8. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Tach,

    war das nicht so das dieser graue Bildschirm ein sog. Kernelpanik ist?

    Dazu wurde doch schon öfters gesagt, dass diese eigentlich nur bei defekter Hardware (Speicher etc.) auftritt.
    Auch dieses Symptom mit dem nicht funktionierenden Auswurf des CD-ROMs macht mich stutzig.

    greetz,
    Freddy :cool:
     

Diese Seite empfehlen