• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Siri

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo,

ich habe im Moment regelmäßig Probleme mit Siri. Konkret versteht die Uhr "hey Siri" nicht, obwohl das Display aktiviert ist.
Die Verbindung zum Handy ist gegeben.
Es ist so, dass das Problem nicht regelmäßig auftritt, aber dennoch kein einmaliger Fehler war.
Ich habe nicht probiert Siri händisch zu aktivieren, wenn "Hey Siri" nicht geklappt hat.

Vielleicht hat hier ja jemand anderes ähnliche Probleme.

Gruß
 
Da hänge ich mich doch mal dran, das gleiche Problem habe ich auch im Moment ...
Meine Siri versteht mich nicht mehr. Kopplung ist da, egal ob WLAN oder LTE, Flüstern oder Brüllen.
 
Die üblichen Dinge getestet?

Neustart watch/iPhone
Watch und iPhone haben beide Netz und sind verbunden?
Siri auf dem iPhone versteht euch?
"Hey Siri" auf der watch eingeschaltet? ^^


Ich habe die Probleme meist nur dann, wenn mit dem Internet was "nicht stimmt", sprich die Verbindung nicht steht oder sehr schlecht ist.
 
Die üblichen Dinge getestet?

Neustart watch/iPhone
Watch und iPhone haben beide Netz und sind verbunden?
Siri auf dem iPhone versteht euch?
"Hey Siri" auf der watch eingeschaltet? ^^


Ich habe die Probleme meist nur dann, wenn mit dem Internet was "nicht stimmt", sprich die Verbindung nicht steht oder sehr schlecht ist.

Ich habe beide Einstellungen gecheckt, das Internet ist hervorragend, egal ob WLAN oder mobil (LTE)
 
Bei anderen Funktionen hast Du aber keine Probleme mit dem Mikrofon?
Diktieren etc auf der watch, funktioniert?
 
Ja, keine Probleme. Und gerade (kein WLAN, LTE, IPhone auch noch als Hotspot für mein iPad) will Siri auch mal wieder. Aber ich wette, später ist sie dann wieder taub.
 
Ich hätte normalerweise dieses Problem auf einen "Knoten im WLAN-Kabel" geschoben, wenn nicht der TE genau die gleichen Symptome bemängelt hätte. Und da ich annehme (bzw. weiß), dass er nicht mein WLAN mitnutzt, könnte man ja einen Bug mutmaßen...
 
Ich wollte eben Siri auf dem iPad Air 2 benuten. Kaum sage ich "Timer auf..." unterbricht mich die Alte und sagt, sie habe mich nicht verstanden. Egal was ich sage, sie unterbricht mich direkt. Ich nuschel nicht und Hintregrundgeräusche gibts auch keine. Auf dem iPhone arbeitet sie anständig. Kennt das jmd?

Oh, habe eben erst gesehen, dass das im Apple Watch Fred ist. Habe artig die Suche benutzt und bin hier gelandet
 
Nein, mein iPad mini4 stellt brav den Timer und stoppt ihn auch wieder per Siri.
 
Problem gefunden: Mikrofon kaputt o.ä. – rauscht nur.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich habe die Apple Watch 2 Nike Air und plötzlich versteht mich Siri auf der Watch nicht mehr.
Ich habe nun schon den Wassertropfen benutzt, der Lautsprecher geht tadellos. Wie testet man das Mikrofon der Uhr?
Auf dem IPhone und IPad funktioniert Siri tadellos.
 
Wie testet man das Mikrofon der Uhr?
"Bewegt" sich die Siri Welle auf dem Display?

Bei mir hat gegen das Wasser immer geholfen,
die watch einfach aufzuladen.
Durch die Wärme dabei, verdunstet das Wasser normalerweise.
 
Die Siri Welle bewegt sich, aber entweder versteht Siri totalen Schwachsinn, etwas völlig anderes als gesagt und will das dann schreiben Oder sie versteht gleich garnicht und es kommt dann auf dem Display „kannst du das bitte nochmal wiederholen“.
 
.... hast du dich mit ihr gestritten? :eek:
 
.... hast du dich mit ihr gestritten? :eek:

Eigentlich war ich immer nett zu ihr!

Nachdem ich die Watch entkoppelt habe und wieder neu gekoppelt, wollte Siri auch weiter nicht mit mir reden. Beim Telefonieren mit der Uhr konnte ich meinen Gesprächspartner verstehen, aber er mich nicht, war nur Rauschen von mir zu hören.

Da ich Apple Care+ für die Watch habe, wurde nun ein Austausch der Uhr vereinbart. Es kommt eine „neue“ und meine wird dann zu Apple geschickt. Man vermutet, das das Mikrofon defekt ist. Kosten kommen dank Apple Care+ keine auf mich zu.
 
Heute kam meine Austausch Apple Watch mit Hermes an.
Sofort habe ich die neue Uhr gekoppelt und siehe da, Siri redet wieder mit mir.
Also ist doch wahrscheinlich das Mikder alten Watch defekt. Bloß gut das ich Apple Care + habe!