1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Sim

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von elephant, 31.01.08.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hallo, betreibe seit einer woche ohne probleme eine nextsim in meine iphone

    seit heute hab ich sporadisch folgendes problem:

    schalte das iphone ein, empfang kommt ohne probleme.
    nach ca. 15-20 sekunden fällt der empfang total aus und baut sich nach wenigen sekunen wieder auf.

    oft kommt auch auf einmal die meldung "keine sim-karte installiert"
    nur ein neustart behebt das problem, aber dann fängts wieder vom anfang an...

    kennt jemand dieses problem?
     
  2. g2dap

    g2dap Gast

  3. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    also ich hab das problem folgendermaßen gelöst:

    1) iphone aus, at&T sim rein und starten
    2) iworld neu ausgeführt
    3) provider-simkarte in einem anderen handy rein
    4) pin-code ein- und wieder ausgeschalten
    5) dann die provider sim mit nextsim ins iphone und voilá es funktioniert wieder

    vorläufig halt, weiß nicht ob das sim-problem wieder auftaucht, hoffentlich nicht
     
  4. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    hab ein ganz ähnliches problem, dazu auch schon einen thread geschrieben, auf den niemand geantwortet hat. Allerdings hilft bei mir dann nur sim karte ganz raus und wieder rein... Werde es wohl bald mal mit ner neuen sim von o2 probieren, mal sehen ob es klappt. Berichte du doch auch mal, wenn du eine lösung gefunden haben solltest!
     

Diese Seite empfehlen