• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Sim

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hallo, betreibe seit einer woche ohne probleme eine nextsim in meine iphone

seit heute hab ich sporadisch folgendes problem:

schalte das iphone ein, empfang kommt ohne probleme.
nach ca. 15-20 sekunden fällt der empfang total aus und baut sich nach wenigen sekunen wieder auf.

oft kommt auch auf einmal die meldung "keine sim-karte installiert"
nur ein neustart behebt das problem, aber dann fängts wieder vom anfang an...

kennt jemand dieses problem?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
also ich hab das problem folgendermaßen gelöst:

1) iphone aus, at&T sim rein und starten
2) iworld neu ausgeführt
3) provider-simkarte in einem anderen handy rein
4) pin-code ein- und wieder ausgeschalten
5) dann die provider sim mit nextsim ins iphone und voilá es funktioniert wieder

vorläufig halt, weiß nicht ob das sim-problem wieder auftaucht, hoffentlich nicht
 

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
hab ein ganz ähnliches problem, dazu auch schon einen thread geschrieben, auf den niemand geantwortet hat. Allerdings hilft bei mir dann nur sim karte ganz raus und wieder rein... Werde es wohl bald mal mit ner neuen sim von o2 probieren, mal sehen ob es klappt. Berichte du doch auch mal, wenn du eine lösung gefunden haben solltest!