• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Sicherheit/Firewall

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, das mich unheimlich nervt und ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Wenn ich meinen Mac hochfahre und mich mit meinem Benutzer anmelde, kommen IMMER folgende beide Meldungen (siehe Anhang)

Bildschirmfoto 2011-01-19 um 16.24.21.png

Ich habe schon des öfteren unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall - unter "weitere Optionen" die eingehenden Verbindungen erlaubt und mit dem Admin-Passwort und dem Schloss gesichert. Aber jedes Mal wenn der Mac neu hochfährt, kommt die Meldung wieder - er übernimmt es einfach nicht... :(

Kann mir jemand helfen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Problem kenn ich von iTunes. Aber seh mal im Wiki nach von AT. Da ist ein guter Artikel drin, wie man dieses Problem löst. Vielleicht hilft dir das weiter.
Würd auch nen Link geben, aber das geht etwas schlecht auf dem iphone^^
Übrigens eig. falsches Forum;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist mit Sicherheit kein Hardware-Problem!
Es gibt viele Möglichkeiten zu versuchen, es zu beheben (Mac 2.2 hat dich schon auf das AT-Wiki verwiesen), manchmal greifen sie manchmal aber auch nicht.
Es hat sich herausgestellt, dass nach einer Weile die Fragerei eingestellt wird.
RAM Ausrüstung und Festplatten interessieren weniger, als das System, mit de mdu arbeitest. Hast du alle Updates (10.6.6, falls Snow Leopard) gemacht?