• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit SD-Slot (SDHC)

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

ich weiß nicht mehr weiter. Alle SD, bzw. SDHC Karten die ich in mein 15" MBP 2010 reinstecke werden nicht erkannt, zumindest nicht unter OS X. Unter Win7 wird sie sofort angezeigt. Das schließt ja dann eigentlich aus, das der SD-Reader selbst kaputt ist aber warum wird sie dann nicht erkannt? Ich stecke die selbe Karte ins 13"MBP 2010 meiner Stiefmom, wird sofort angezeigt, beim iMac aus dem Jahre 2010 auch sofort nur bei mir nicht.

Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Weiß da leider nicht mehr weiter. Zu Apple schicken? An sich funktioniert der Slot ja...:/

Naja danke schonmal:)

mkr*
 

ckrela

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
Hallo,

ich habe auch so ein Problem, ich habe ein MBP 13" Mid 2010 (alle Updates inklusive). Wenn ich eine SD Karte in den SD-Slot schiebe, so wird diese angezeigt, nehme ich eine SDHC-Karte, so wird diese nicht erkannt. In der Kamera funktionieren beide Karten ohne Problem. Also kann weder Karte noch SD-Lesegerät defekt sein, oder?

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus.

LG
Christian
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
So ich nochmal. Habe es jetzt nochmal ausprobiert und muss sagen, es geht, nur muss ich es mind. 5 mal probieren, irgendwann wird sie erkannt. KEine Ahnung was der Scheiß soll aber es geht:) Verstehe aber nicht warum sie unter Windows sofort erkannt werden.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Habe neuerdings das Problem auch. Es betrifft aber nicht alle SD-Karten. WTF?
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
SD Karte nicht löschbar über internen SD Karten Leser - 27er iMac late 2013, 10.9.3

Hi,
das Lesen funktioniert, löschen aber seit kurzem nicht mehr. Auch bietet mir iPhoto nicht mehr die Option die Bilder nach dem Import zu löschen. Mit einem externen Lesegerät funktioniert alles wie gewohnt.
Kann es sein, dass mit einem der letzten Updates, z.B. das RAW Kompatibilitätsupdate von 17.5., sich das irgendwie ein Bug eingeschlichen hat?

Noch jemand von diesem Problem aktuell gehört?

Gefunden habe ich nur das hier von 2012, mit genau dem selben Problem:
http://meetinx.de/sd-karte-formatieren-auf-dem-mac-geht-nicht-ausser-mit-einem-trick/