1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit SD Karte

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von benecito, 21.03.10.

  1. benecito

    benecito Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    24
    Hey Leute,

    ich hatte das Problem schon öfter mal aber gestern war es extrem penetrant und echt nervenaufreibend!!!!:mad:

    Ich hab das MacBook Alu late 2008 (also noch ohne Cardreader)

    Wenn ich ne SD Karte (2 bzw. 8 GB) in nem Cardreader (auch mehrere Versucht) anstecke wird sie manchmal garnicht erkannt, manchmal erst nach einiger Zeit und wenn ich die Bilder in Aperture (3) importieren will wird die Karte zwischendrin ganz kurz ausgeworfen die Meldung zum Ordnungsgemäßen Auswerfen kommt, ist dann aber sofort wieder da. Der Import bricht dann natürlich ab und Aperture hängt sich öfter mal auf. :oops:
    Auch bereits erkannte Karten werden in Aperture oft nicht angezeigt. Daraufhin hab ich das alles mit dem "digitale Bilder" Assistenten versucht - gleiches Spiel! :-c
    Was dann am ende relativ zuverlässig geklappt hat ist den Ordner mit den Bildern manuell zu kopieren und dann zu Importieren.

    Die Speicherkarte hat bis jetzt einwandfrei Funktioniert und der Cardreader (2 Stück) eigentlich auch!

    Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich weil es extrem nervig ist wenn der Bilderimport ne halbe Stunde dauert..... o_O

    schon mal Danke für alle Tipps...
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Kann es sein, dass die Karte beschädigt ist? Ich hatte das Problem auch, da lag es an der Karte.
     
  3. benecito

    benecito Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    24
    hm ich denke nicht... ich hatte das Problem mit 3 karten....
     

Diese Seite empfehlen