• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit SD Karte

benecito

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
24
Hey Leute,

ich hatte das Problem schon öfter mal aber gestern war es extrem penetrant und echt nervenaufreibend!!!!:mad:

Ich hab das MacBook Alu late 2008 (also noch ohne Cardreader)

Wenn ich ne SD Karte (2 bzw. 8 GB) in nem Cardreader (auch mehrere Versucht) anstecke wird sie manchmal garnicht erkannt, manchmal erst nach einiger Zeit und wenn ich die Bilder in Aperture (3) importieren will wird die Karte zwischendrin ganz kurz ausgeworfen die Meldung zum Ordnungsgemäßen Auswerfen kommt, ist dann aber sofort wieder da. Der Import bricht dann natürlich ab und Aperture hängt sich öfter mal auf. :oops:
Auch bereits erkannte Karten werden in Aperture oft nicht angezeigt. Daraufhin hab ich das alles mit dem "digitale Bilder" Assistenten versucht - gleiches Spiel! :-c
Was dann am ende relativ zuverlässig geklappt hat ist den Ordner mit den Bildern manuell zu kopieren und dann zu Importieren.

Die Speicherkarte hat bis jetzt einwandfrei Funktioniert und der Cardreader (2 Stück) eigentlich auch!

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich weil es extrem nervig ist wenn der Bilderimport ne halbe Stunde dauert..... o_O

schon mal Danke für alle Tipps...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Kann es sein, dass die Karte beschädigt ist? Ich hatte das Problem auch, da lag es an der Karte.
 

benecito

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
24
hm ich denke nicht... ich hatte das Problem mit 3 karten....