• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Schriften

  • Ersteller apfelmanja
  • Erstellt am

apfelmanja

Gast
Hallo Apfeltalk Freunde,


ich hätte da mal Eine Frage an alle Spezialisten der Systemverwaltung. Ich Suche einen Zeichensatz namens: News Gothic, allerdings Muß ich feststellen, dass es diesen netten Zeichensatz nicht als Free-vVersion gibt. Kann mich jemand von euch aufklären warum? Ich benötige Ihn für ein Schriftstück für eine wichtige Arbeit.


Merci
Marco
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Weil auch Fonts mit viel Gehirnschmalz und Zeiteinsatz gestaltet werden und sebstverständlich Urheberrechten unterliegen. Das kostet dann in diesem Fall 35,00 €, dafür gehört die Schrift Dir (d.h. Du darfst sie beliebig nutzen).

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine 'wichtige Arbeit' auch etwas mit Geld verdienen zu tun hat ;)

News Gothic im Fontshop

Gruss
pacharo
 

apfelmanja

Gast
......mit Geld verdienen hat Meine Arbeit nichts zu tun. Ich mache es Ehrenamtlich. Aber wenn ich dann noch extra 35 € ausgeben muß wird sich wohl mein Ehrenamt nicht mehr als Ehrenamt bezeichnen können.
 

mzet01

Gast
......mit Geld verdienen hat Meine Arbeit nichts zu tun. Ich mache es Ehrenamtlich. Aber wenn ich dann noch extra 35 € ausgeben muß wird sich wohl mein Ehrenamt nicht mehr als Ehrenamt bezeichnen können.
ich glaube ja nicht das sich dann gleich das ganzes ehrenamt in wohlgefallen auflöst.
ich finde 35€ für einen guten schrifsatz recht günstig.schließlich steckt,wie bereits erwähnt,in der entwicklung einer typo sehr viel arbeit.und auch die typo designer wollen ja schließlich leben können ;).
also investiere doch ruhig die paar euro,ich denke das es deinem ehrenamt in keinster weise schaden düfte.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
......mit Geld verdienen hat Meine Arbeit nichts zu tun. Ich mache es Ehrenamtlich. ...
Du willst doch jetzt nicht damit argumentieren, dass wenn du kein Geld für deine Arbeit bekommst, du auch kein Geld für die Arbeit andere ausgeben willst? Das habe ich sicher falsch verstanden.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Lies dir ruhig nochmal den Post von Herr Sin durch....
Und denke darüber nach, ob das auf dich zutrifft!

Ansonsten:
Ich kenne mich wahrlich nicht gut mit Schriften aus (ausser einiger "exotischen") ... aber News Gothic ist sogar mir bekannt. Das ist doch der Klassiker schlechthin! Sieht ja auch gut aus.
Wenn Du wirklich diese Schrift brauchst, solltest Du die Institution, für welche Du ehrenamtlich arbeitest bitten, die 25 € (nicht 35) zur Verfügung zu stellen.
Ansonsten nimm ein Plagiat. Es gibt genug Free-Fonts und es ist keine Schande, sie auch zu nutzen:
(Apropos exotische Schriften) Eine der -um mit der restlichen Welt zu kommunizieren können- Schriften der Inuit (genauer der Nunavut) sieht der News Gothic doch sehr ähnlich:
Pigiarniq

Gruss