• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Schriftarten auf dem Mac

  • Ersteller calexico84
  • Erstellt am

calexico84

Gast
Hallo!
Ich arbeite seit gestern mit meinem mac mini! und somit auch zum erstenmal mit oxs.
Was mich aber gewaltig stört ist dass kein browser (safari, firefox, opera) die schriften der seitenkorrekt anzeigt (so wie unter windows) was in der css-datei steht scheint den browser nicht zu interessieren.
das ist bei allen seiten so (auch hier oder bei google) die schrift sieht ganz anderst aus. sie ist auch größer.
hoffe mir kann hier jemand helfen!
mfg
martin
 

Jenso

Gast
a) vielleicht zeigt Dein Mac die Sachen korrekt und unter Windows hast Du etwas Falsches gesehen?

b) kannst Du vielleicht ein Beispiel posten (Bildschirmfoto einer der seltsamen Seiten), damit man Genaueres weiß?
 

Jenso

Gast
Wenn man Deine Beispiele vergleicht, fällt (nach meinem Geschmack) zunächst auf, daß die Mac-Darstellung viel besser lesbar ist, als die vom Windows-System. - Das wäre doch ein Vorteil.

Wenn man beide Darstellungen übereinanderlegt, erkennt man unschwer, daß die Mac-Schrift (obwohl sie etwas „fetter“ aussieht) weniger Platz benötigt (in der Höhe) - das wäre noch ein Vorteil.

Ich wäre also - an Deiner statt - eher zufrieden als enttäuscht.

Aber grundsätzlich kannst Du ja über Firefox->Einstellungen…->Inhalt->Schriftarten & Farben Deinem Geschmack freien Lauf lassen.