Probleme mit Schreibtischhintergrund bei Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von twinastir, 26.10.07.

  1. twinastir

    twinastir Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    303
    Ich verwende an meinem MacBook einen externen Monitor via DVI. Öffne ich in Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner, erscheinen beide Fenster für die Einstellungen auf dem externen Bildschirm. Bei 10.4 hatte sich auf jedem Bilschirm ein eigenes Fenster für die Einstellungen geöffnet. Ändere ich den Schreibtischhintergrund, wird die Änderung NUR am externen Bildschirm ausgeführt, egal in welchem Dialogfenster ich die Änderungen vornehme.

    Um den Bildschirmhintergrund am internen Schirm zu ändern, musste ich erst den externen Bildschirm ausstecken.