• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Scansoftware Silver Fast

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Silver Fast in Verbindung mit dem Scanner Canon 8800 F. Nach dem Scan ist es nicht mehr möglich irgendein Programm zu öffnen. Offene Programme können allerdings normal weiter verwendet werden, auch ist ein ordnungsgemässes Abschalten des iMac kein Problem. Beim letzten Mal habe ich auch die Aktivitäts-Anzeige beim Scannen beobachtet und festgestellt, dass sich die Anzeige für Silverfast einige Male rot färbte und der der Kommentar erschien, dass dieses Programm nicht antworte. Auslastung der CPU liegt zwischen 70 und 85%. Egal ob ich jetzt Silver Fast solo verwende oder in Verbindung mit Photoshop, der Fehler tritt auf. Beim Scannen mit der Canon eigenen Software gibt es keine Probleme, obwohl hier sogar die CPU Auslastung teilweise höher ist.
Kennt jemand dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür.

iMac 24" (Intel); 2GB RAM; MacOS 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Der Fehler ist (hoffentlich) behoben. Hatte ursprünglich die Preferenc-Dateien gesucht und nicht gefunden. Aber ein Besuch auf der Homepage von Lasersoft brachte den Hinweis, dass es beim Start einen Knopf gibt und man nach drücken dieses Knopfes die Preferenc-Dateien löschen kann. Habe jetzt einen Scan durchgeführt, ohne Probleme.

Also ist die Anfrage jetzt beendet.