1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Scansoftware Silver Fast

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Arthur, 09.08.08.

  1. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Silver Fast in Verbindung mit dem Scanner Canon 8800 F. Nach dem Scan ist es nicht mehr möglich irgendein Programm zu öffnen. Offene Programme können allerdings normal weiter verwendet werden, auch ist ein ordnungsgemässes Abschalten des iMac kein Problem. Beim letzten Mal habe ich auch die Aktivitäts-Anzeige beim Scannen beobachtet und festgestellt, dass sich die Anzeige für Silverfast einige Male rot färbte und der der Kommentar erschien, dass dieses Programm nicht antworte. Auslastung der CPU liegt zwischen 70 und 85%. Egal ob ich jetzt Silver Fast solo verwende oder in Verbindung mit Photoshop, der Fehler tritt auf. Beim Scannen mit der Canon eigenen Software gibt es keine Probleme, obwohl hier sogar die CPU Auslastung teilweise höher ist.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür.

    iMac 24" (Intel); 2GB RAM; MacOS 10.4.11
     
    #1 Arthur, 09.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.08
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Der Fehler ist (hoffentlich) behoben. Hatte ursprünglich die Preferenc-Dateien gesucht und nicht gefunden. Aber ein Besuch auf der Homepage von Lasersoft brachte den Hinweis, dass es beim Start einen Knopf gibt und man nach drücken dieses Knopfes die Preferenc-Dateien löschen kann. Habe jetzt einen Scan durchgeführt, ohne Probleme.

    Also ist die Anfrage jetzt beendet.
     

Diese Seite empfehlen