1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit scanner

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von decay73, 17.02.06.

1. decay73

decay73 Gast

mag sein, dass ich gerade schwer auf dem schlauch stehe, aber ich kann mit meinem (neuen) imac g5 meinen scanner nicht mehr ansteuern. da tut sich nichts bis garnichts.

die hardware-anzeige sagt mir, dass da ein canon-scanner ist, was auch stimmt. aber die 'canon-toolbox x' sagt mir, dass der treiber nicht geöffnet werden kann. einen scanner auswählen kann ich da auch nicht.

muss ich noch irgendwem irgendwo sagen, dass da ein scanner angeschlossen ist? :innocent:

viele grüsse,
    rainer

2. kingoftf

kingoftf Lambertine

Welcher Scanner denn?
    Schon mal im anderen USB Anschluss versucht?
    Bei meinem Canon-Scanner ist dass hier bei den Eigenschaften im System-Profiler:

Anhänge:

• 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      89,3 KB
      Aufrufe:
      127
  3. decay73

decay73 Gast

das ist ein canoscan liDE 35

ps.: sieht bei mir genauso aus...ich verstehs nicht...

#3 decay73, 17.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.06
  4. decay73

decay73 Gast

problem ist gelöst. ein treiber aus dem i-net reicht wohl nicht. nachdem ich durch meine wohnung gekrochen bin und die installations-cd wiedergefunden habe, findet auch mein rechner den scanner wieder...trotzdem komisch...:)

5. Sonnendrache

Sonnendrache Granny Smith

6. decay73

decay73 Gast

könnte das an der datei "basicj.ocr" liegen, oder ist die beim treiber von der canon-seite auch dabei?

also im ordner "canoscan toolbox 4.5" ist das programm "canoscan toolbox x" und zwei textdateien...fehlt da evtl. was?

Diese Seite empfehlen