• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Scannen

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

ich habe mir zum neuen MB ALU 13 einen Brother MFC465-CN gegönnt. Diesen habe ich als Netzwerkdrucker installiert und drucken funktioniert soweit auch ohne Probleme. Was allerdings nicht funkzioniert ist das Scannen.
Sobald ich was einscannen will stürzt die entsprechende TWAIN Anwendung ab. Egal ob ich nun die mitgelieferte Software von Brother verwende oder auch zb. Photoshop. Das Programm startet, ich gehe auf Einlesen..kurzer Programmstart und dann lande ich wieder auf dem leeren Desktop

Ist das ein generelles Problem oder sollte es am Drucker liegen?

gruss
Julio
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hi,

habe Problem mit Brother MFC5890CN. Die Installation von Brother gemacht, heißt sogar irgendwie was mit TWAIN.
Aber es ist in Photoshop kein TWAIN-Plugin zu finden. Ebenso über Datei-importieren wird mir der Scanner nicht angezeigt.
Wie hast Du überhaupt den Twain in PS reingebracht?

Cheerio