• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Samsung 830 SSD

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo!

Ich versuche gerade eine SSD (Samsung 830 128GB) zum laufen zu bringen, aber sie wehrt sich erfolgreich. Bisher habe ich das Superdrive ausgebaut, Optibay mit alter Festplatte rein und dann die SSD als neue HD eingebaut.
Davor hatte ich die SSD schon per USB mit Lion bestückt und wollte dann den Benutzer von der HD in der Optibay migrieren.

Nun ist es so, ich kann ohne Probleme von der HD in der Optibay boote und alles läuft. Aber sobald ich die SSD nicht mehr als USB Laufwerk betreibe sondern ins Macbook einbaue dreht das Macbook durch wenn ich von Ihr boote. Es friert beim Booten ein, bekommt Kernel Panics... im Vergleich dazu läuft die alte HD in der Optibay immer noch 1A.

Ich hab schon mehrere MacBooks mit SSDs aufgerüstet und es war immer kein Problem - ist die SSD defekt? Dabei wundert mich aber das Sie in einem USB Gehäuse tadellos läuft. Inkompatibilität dieser Platte mit Macbooks ist auch nicht bekannt, man findet eher positive Berichte.

Ich bin jetzt so weit, dass ich die Platte wieder zurück schicken werde gegen einen neue und es ein zweites mal versuche.

Hat jemand mit einem Solchen Problem Erfahrung?

Danke für Tips!

Shaf
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Bau doch nochmal das Superdrive ein und installiere nochmal neu auf die SSD... User kannst Du später immer noch migrieren.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
SSD war defekt - ausgetauscht, alles geht prima!