• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Mit Safari

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Hallo AT,
Seitdem ich das neue Software-Update installiert habe stürzt Safari andaurnd ab, z.B. wenn ich versuche mich bei AT einzuloggen, dabei strürzt Safari ab, manchmal reicht aber auch das Öffenen einens Links in einem neuen Tab.
Ich habe schon gegrübelt was alle Sachen verbindet um auf den grund zu kommen, aber ich komme auf keine Antwort.
Könnt ihr von ähnlichen Dingen berichen?

Bitte helft mir, ich will kein Firefox benutzen :(
 

Nick-Nick

Granny Smith
Registriert
26.02.07
Beiträge
15
Hallo,

hast Du das Problem gelöst?

Ich habe plötzlich auch ständig reproduzierbare Abstürze. Es liegt - zumindest bei mir - offensichtlich an einem Plugin, jedenfalls habe ich Safari bereits erfolglos neu installiert, zurückgesetzt und die Rechte repariert. Außerdem tritt der Fehler nur bei bestimmten Seiten auf (z. B. apfeltalk.de, tagesschau.de, sueddeutsche.de). Flash ist es jedenfalls offensichtlich nicht: Der Werbebanner auf Spiegelonline wird ohne Absturz angezeigt. Funktionieren tun z.B. auch amazon.de und ebay.de.

Ich habe schon den Ordner root/Library/Internet Plug-ins gegen einen leeren ausgetauscht - auch ohne Erfolg.

Wie kann ich denn installierte Plugins entfernen oder neu installieren?

Meine Systemdaten:
Power Mac G5 2,5 GHz. Quad
Mac OS X 10.4.11
Safari 3.1.2

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Nick

edit: Kann vielleicht ein Moderator diesen Beitrag in die richtige Rubrik schieben?
 
Zuletzt bearbeitet: