• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Safari nach Migration von iMac auf MacBook Pro

basti@mmt

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
33
hey,

nach langer zeit hab ich mal wieder ein kleines problem unter osx das mir doch etwas kopfzerbrechen bereitet. ich hab vor ein paar tagen einen imac etwas älteren bekommen und ihn natürlich gleich neu eingerichtet. läuft soweit absolut spitze.
nachdem ich mit allem fertig war wollte ich mit hilfe des migrationsassistenten eine 1 zu 1 kopie davon auf meinem macbook pro erstellen. beim ersten mal hatte ich den fehler gemacht das ich bereits einen benutzer angelegt hatte der den gleichen namen hatte wie der zu migrierende benutzer. aus folge dessen hat es mir völlig die benutzerrechte zerschossen und safari lies sich nicht mehr starten. nachdem ich osx neu installiert hatte und diesmal die migration direkt während der installation gestartet habe verlief alles soweit super und das problem mit den benutzerrechten hatte sich erledigt. allerdings klässt sich safari immer noch nicht starten.

ich hab schon nach einem dl für safari 6.0 gesucht aber leider keinen offiziellen link gefunden.

ach so, ich habe einen iMac von 2007 ein mac book pro aus dem jahr 2009 und osx mountain lion installiert.


g

sebastian
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Verhaltenstipps schrieb:
2.) Beiträge sauber halten


  • Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

Das wollte ich nur mal anmerken.

Zum eigentlichen Problem: Hast du schonmal versucht die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramme zu reparieren?
 

basti@mmt

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
33
Das Problem mit den Rechten hat sich im Prinzip erledigt, allerdings lässt Safari sich nicht mehr starten. Es erscheint lediglich die Fehlermeldung das Safari unerwartet beendet wurde. Eine einfach Neuinstallation könnte das Problem evtl. beheben, wenn es einen DL für Safari 6.0 geben würde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Startet Safari denn unter einem neuangelegten Benutzer?
 

basti@mmt

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
33
nein, leider nicht. daher bin ich mir auch relativ sicher das es nichts mit den benutzerrechten zutun hat. das problem mit den benutzerrechten bestand lediglich bei der ersten migration und ließ sich auch schnell auf seine ursache zurück verfolgen.

ich hab jetzt erstmal firefox installiert, hätte aber schon gern wieder safari. ich werde wohl heute abend mal eine mail an apple schreiben. finde im netz auch absolut keinen workaround für das ganze. es gibt zwar einige user mit dem gleichen problem allerdings sprechen die auch nur von einer safari neuinstallation, damit soll das problem wohl behoben sein. allerdings möchte ich gerne einen offiziellen DL link und nicht irgend eine dubiose warez seite.