1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Safari bei float?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von duffman, 26.04.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich habe gestern an einer Homepage gebastelt. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrlich kein Profi in Sachen Webdesign bin.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist folgendes: Im Firefox wird meine Seite korrekt dargestellt. Im Safari und IE 7 wird ein DIV, welches ich per float:right gefloatet habe nicht dargestellt. Woran liegt das ? Ist das ein bekannter Safari / IE 7 Bug?

    Was kann ich dagegen tun?

    Gruß duffman

    www.bjoernlams.de/new2 dort ist alles zu finden.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Floats funktionieren eigentlich bestens, wird ja auch überall eingesetzt. Etwas anderes muss für da Problem verantwortlich sein.
    Ich würde mal die position:relative Angaben rausnehmen, wozu brauchst du die?
     
  3. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    Wozu denn das? Was passiert wenn du nur margin oder margin-left machst?

    Code:
    margin:15px;
    margin-left:20px;
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Vielleicht bin ich blind, aber kannst du mir den Unterschied zwischen der Firefox- und der Safari-Anzeige bitte verraten?

    Firefox:
    [​IMG]

    Safari:
    [​IMG]

    (Zum vergrößern der Bilder auf das Bild klicken)
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Abgesehen davon, dass nur von Safari das eingebettete Farbprofil erkannt wird ist da meiner Meinung nach auf den ersten Blick auch nichts zu sehen!

    Nimm auf jeden Fall die ganzen Positionierungen raus! Die meisten brauchst du nicht.
     

Diese Seite empfehlen