• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Safari bei float?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich habe gestern an einer Homepage gebastelt. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrlich kein Profi in Sachen Webdesign bin.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist folgendes: Im Firefox wird meine Seite korrekt dargestellt. Im Safari und IE 7 wird ein DIV, welches ich per float:right gefloatet habe nicht dargestellt. Woran liegt das ? Ist das ein bekannter Safari / IE 7 Bug?

Was kann ich dagegen tun?

Gruß duffman

www.bjoernlams.de/new2 dort ist alles zu finden.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Floats funktionieren eigentlich bestens, wird ja auch überall eingesetzt. Etwas anderes muss für da Problem verantwortlich sein.
Ich würde mal die position:relative Angaben rausnehmen, wozu brauchst du die?
 

SnowWhite

Gast
Wozu denn das? Was passiert wenn du nur margin oder margin-left machst?

Code:
margin:15px;
margin-left:20px;
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Vielleicht bin ich blind, aber kannst du mir den Unterschied zwischen der Firefox- und der Safari-Anzeige bitte verraten?

Firefox:


Safari:


(Zum vergrößern der Bilder auf das Bild klicken)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Abgesehen davon, dass nur von Safari das eingebettete Farbprofil erkannt wird ist da meiner Meinung nach auf den ersten Blick auch nichts zu sehen!

Nimm auf jeden Fall die ganzen Positionierungen raus! Die meisten brauchst du nicht.