• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Safari (Audio, Video und Bookmarks)

Sandra

Gast
Hallo,

ich habe diverse Probleme mit Safari:

1. Wenn ich auf 'Bookmarks' klicke (auf das aufgeschlagene Buch oben links, bzw. auf "Alle Lesezeichen einblenden") schließt Safari sofort. Dieses Problem taucht anscheinend öfter auf und man soll Safari dann anscheinend neu installieren (?)

2. Ich kann weder Audio noch Video-Dateien mehr über Safari anhören/anschauen. Es erscheint nicht einmal das Icon der Datei (z.B. bei MySpace dieser Balken). Mit dem Internet-Explorer funktioniert das aber alles. Es muss also an Safari liegen.

Ich habe versucht, das neueste Safari-Update nochmal drauf zu machen, es wird aber nicht angenommen, obwohl ich die richtige Version hatte (Panther).


Muss ich Safari neu installieren oder gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Sandra,

Herzlich Willkommen auf ApfelTalk.

Hast du schon mal die .plist von Safari gelöscht?

Spotlight->Safari plist->löschen->Safari neu starten.
 

Sandra

Gast
Hallo,

das hab ich jetzt gemacht und ich kann jetzt wieder Songs anhören. Vielen Dank!
Das Problem mit den Bookmarks ist aber leider nicht weggegangen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Sandra schrieb:
Das Problem mit den Bookmarks ist aber leider nicht weggegangen.

Mach mal in den Einstellungen von Safari den Haken bei Lesezeichen weg, Safari neu starten und wieder hin.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,4 KB · Aufrufe: 101