• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Safari 3 und FlashPlayer

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Hi Hi ...

Habe gestern schon über mein Problem geschrieben!

http://www.apfeltalk.de/forum/safari-3-beta-t84735-6.html#post1066463

Habe dann das Problem auch kurzweilig lösen können, indem ich den FlashPlayer deinstalliert und wieder neu installiert habe! Danach lief erst einmal alles wieder prächtig! Nachdem ich aber Safari geschlossen und nach einer Weile wierder geöffnet habe, kamen wieder tausend Fragezeichen!
Überall dort wo der FlashPlayer benötigt wird!

Ich hoffe mal, es läßt einfach lösen ... irgendwelche Häkchen und Kreuzchen ... aber wo? Oder irgendein Problem mit QuickTime! Habe auch dort schon unter Einstellungen Flash deaktiviert, es tut sich aber nichts! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich hoff es kann mir jemand helfen ...

Ein Gruß ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    129,4 KB · Aufrufe: 81

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, das Problem habe ich auch und steige net durch :eek: Installiere ich den Flash Player kann ich Youtube guggn, hab aber sonst die Fragezeichen. Miste ich aus, hab ich keine Fragezeichen mehr, kann aber kein Youtube mehr guggn :(
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Ha ... Die Zugriffsrechte stimmten nicht überein! Habe diese dann repariert! Super, es hat was gebracht!
Habe Safari dann geschlossen und wieder geöffnet und siehe da, das gleiche Problem wie zuvor!!
Was stimmt hier nicht??
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter ... hat denn hier wirklich keiner eine Ahnung was das bedeutet?

Habe dann im Verzeichnis /Library/Internet Plug-Ins die Datei QuickTime PlugIn.webplugin rausgeworfen ... he es hat was gebracht ... Ich schließe Safari und öffne wieder und ... Man kann es sich schon denken!

Dann habe ich Flip4Mac installiert! Ich öffne Safari und wirklich eine super Darstellung! Nach erneutem öffnen, wieder diese sch....!

... Was könnte ich denn sonst noch so ausprobieren? Also irgendwie springt doch hier immer wieder etwas raus!?
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
na wenigstens bist du nicht der einzige... .:( , aber du bist nicht allein! ich habe ein alias von flashplayer plugin aus der ∼library/Internet pulg-ins in die library/internet plug-ins meines benutzerkontos gelegt. seitdem funktionierts. scheinbar ein installfehler entweder bei safari oder flashplayer. realplayer benutzt übrigens den gleichen trick, allerdings automatisch...

probier mal:-D

gruß

intime
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Hätte mich jetzt sehr überrascht, wenn es geklappt hätte! - Meines erachtens hängt das eher mit QT zusammen ... Wie manche beschreiben, sollte bei den QT MIME-Einstellungen/Verschiedene Dateiformate eine Spalte für Flash sein, welche man deaktivieren soll. Die habe ich gar nicht! Bei mir gibts nur QT HTML (QHTM) und SMIL 1.0 ...
Oder bin ich jetzt schon total verwirrt?!
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
ich habe ein alias von flashplayer plugin aus der ∼library/Internet pulg-ins in die library/internet plug-ins meines benutzerkontos gelegt. seitdem funktionierts. scheinbar ein installfehler entweder bei safari oder flashplayer.

Also jetzt hat es glaube ich etwas gebracht! Ich konnte jetzt mehrmals Safari schließen und erneut öffnen und KEINE Q? mehr ... Das war ein SUPER TIP intime! Aber ich freue mich nicht zu früh! Keep fingers crossed!

Aber denoch ein lautstarkes DANKE an intime!!!!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Fragezeichen hab ich keine, aber wie gesagt, Youtube kann ich net schauen :( Steht immer da, ich soll den neuesten Flashplayer laden oder Java aktivieren o_O blicke nimmer durch :eek: :(
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Fragezeichen hab ich keine, aber wie gesagt, Youtube kann ich net schauen :( Steht immer da, ich soll den neuesten Flashplayer laden oder Java aktivieren o_O blicke nimmer durch :eek: :(

probiere mal das javaEmbeddingPlugin.bundle und JavaApplet.plugin sowie Java Applet Plugin Enabler aus der ∼library/internet plugins in die library/internet plugins deines Benutzerkontos als alias zu legen. dann safari zurücksetzen (cookies usw. gehen verloren). und safari neustarten. sollte funktionieren. bin mehr und mehr überzeugt, das der bug irgendwo in safari 3.0.4 liegt...

probiere. schönen tag noch

intime
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
hmmmmmm o_O

... soviele Java-Plugs habe ich ja nimmer o_O hab die alle so von meinem PB übernommen, da läufts erstaunlicherweise o_O
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    60,4 KB · Aufrufe: 79

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich in der Suche erfolglos blieb und keinen neuen Thread aufmachen will.

Seit Safari 3.0.4 öffnet sich kein PDF mehr unter Tiger. Kann jemand helfen?