• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Remote Desktop über Chicken of the VNC

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hallo,

habe auf meinem G4 Server OS X Client (also nicht Server) installiert. Da die Grafikkarte am G4 mit dem DVI Ausgang nicht funktioniert, habe ich meine ganzen Einstellungen die ganze Zeit über VNC gemacht (habe nur mein Cinema bei mir stehen, und möchte nicht dauernd meinen Röhrenmonitor aus dem Keller schleppen!). Habe auch das Plugin installiert, das gebraucht wird, um sich mit Chicken of the VNC vor Eingeben der Anmeldedaten am Server für VNC anzumelden.
So weit funktioniert es noch. Wenn ich jetzt meine Anmeldedaten eingebe, funktioniert es kurz auch noch, aber dann wird die Verbindung unterbrochen und ich kann den Desktop meines G4s nicht mehr sehen.

OS X hängt sich bei dem G4 aber sicher nicht auf.

An was könnte das liegen, bzw. wie könnte man das Problem lösen?

Gruß Tobi