• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Regenradar

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

die App Regenradar habe ich seit Urzeiten auf den iPhones. Seit dem letzten Update soll ich beim ersten Aufruf Cookies akzeptieren! APP nicht Website in Safari. Habe den Vorgang abgebrochen.

IMG_2254.PNG
IMG_2256.PNG

Und selbst bei dieser kurzen Spielerei hat die APP satt am Akku gezogen!

IMG_2258.PNG

Cookies akzeptieren zu müssen, habe ich noch bei keiner APP erlebt. War/ist das bei euch auch so?
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Schau dir doch mal die Windy App an.
Ich nutze die auf der Arbeit an Windrädern.
Ist auch ein Regenradar dabei.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Vermutlich ist die App nur eine umgebastelte Webseite. Von daher würde ich da nicht viel hinein interpretieren.
Ich nutze die App seit 2013. Ich denke, diese Strukturen sind ganz bewußt angelegt um an Daten zu kommen.

Wollte vorhin nach der Version kucken und versehentlich auf das X (rechts von Akzeptieren & Schließen) geklickt.

Danach konnte ich dann unter Einstellungen schön sehen, was ich mir da ins iPhone geholt habe:

IMG_2267.PNG

IMG_2268.PNG IMG_2269.PNG IMG_2270.PNG

Besser kann man ja seine Daten nicht raushauen!

Was soll ich sagen, bei mir fliegt die runter.

@masch62
Danke, sehe ich mir an.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Noch ein interessanter Hinweis:
bei der iOS App sind ALLE Cookies der Anbieter VORAUSGEWÄHLT, bei der Android App nur einige.