1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit RecoveryMode im quickpwn

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Galero, 04.07.09.

  1. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Abend

    Also ich verzweifel langsam. Den ganzen Tag versuch ich schon mein iPhone zu retten aber ist immernoch platt.

    Kurze übersicht:
    - Wollte von 2.2.1 auf 3.0 updaten (mit jailbreak für O2)
    - Während dem updaten ist der Fehler 1604 aufgetreten
    - Danach ging erstmal nichtmehr viel und es hat lang gedauert bis ich über iTunes wieder die 2.2.1 wiederherstellen (SHIFT+Wiederherstellen) konnte.

    --> Aber wenn ich jetzt versuche mit Quickpwn die gejailbreaked firmware und die bootloader zu installieren scheitert es immer an den Anweisungen
    - 5 Sekundne Homebutton drücken
    - Danach Homebutton und Powerbutton gleichzeitig drücken

    Da geht das iPhone nichtmehr in den Recoverymodus. Ich kann auch keine andere Firmware mehr installieren da itunes nur immer sagt ich hab keine korrekte SIM-Karte drin aber es lässt mich nicht wiederherstellen.

    Ich hab jetzt seit stunden alles mögliche durchgeschaut hier, aber komm einfach nichtmehr weiter mit dem Iphone


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich das Teil wieder zu laufen bekomme oder evtl. Firmwareupdate ohne itunes oder sowas?

    Ich hoff ihr habt noch Tipps für mich (@Admin, bitte freigeben, bin wirklich mit meim Latein am ende)

    Gruß
     
  2. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Quickpwn find ich für 3.0 eh nicht so toll.

    Ich würde dir da eher Redsn0w empfehlen, welches wesentlich simpler ist :p

    http://blog.iphone-dev.org/post/126908912/redsn0w-in-june

    1. Schritt: iPhone mit orig. Firmware (Spricht über iTunes) updaten.
    2. Schritt: Redsn0w starten und jailbreaken. ^^

    Wegen dem Problem mit der Sim-Karte. Einfach Sim-Karte mal rausnehmen, iPhone erneut anschließen und dann updaten.
     
  3. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Also grad ist es ja so dass ich wohl das update 2.2.1 draufhab was ich über Shift-Wiederherstellen eingespielt habe. Und jetzt kann ich nichtmehr auf die neue 3.0 Version updaten nachdem iTunes immer nur sagt dass die SIM nicht passt und mir garnicht anbietet das Gerät wiederherzustellen oder zu updaten.

    Kann ich Redsn0w dann trotzdem mit der 2.2.1 verwenden oder ists nur für die 3.0er? (Kanns erst heut gegen abend nochmal probieren, bin noch nicht bei meim iphone )

    Oder sollte es aufjedenfall das wiederherstellen anzeigen wenn ich paarmal die sim rausnehme?

    danke
     
  4. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Da du für Redns0w keine bearbeitete Firmware brauchst, reicht es wen du auf Aktualisieren klickst.

    Du kannst aber Redns0w nicht mit der 2.2.1 Firmware benutzen. Vorraussetzung ist schon 3.0^^
     
  5. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Hmm. Also immer wenn ich meine O2-Karte drin hab kommt eine der folgenden Meldungen und ich kann nichtmehr zu dem Menü mit Wiederherstellen. Auch T-Mobile karten funktionieren nicht, da ich keine iPhone D1 Karte hab.

    Hast du ne Idee?

     
  6. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Ja ist doch klar. Dadurch, dass du es wiederhergestellt hast, ist der Jailbreak weg und somit auch der Unlock ;)

    Es geht nur ohne Sim Karte, wenn du wirklich nichts mehr machen kannst.
     
  7. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    ja, ist mir schon klar dass der SIM-Lock wieder da ist. Aber wenn ich es mit quickpwn freischalten will komm ich nur bis dahin wo das iphone in den recoverymode geschaltet werden muss und da funktionierts dann nicht weiter.

    Inzwischen hab ich es mal geschaff es wieder so hinzubekommen dass ich doch wieder ein Update fahren kann. Jetzt wollt ich die ganz normale 3.0 über iTunes draufinstallieren und hab wieder den Fehler 1604. Also ich hab grad wirklich keine ahnung mehr was ich noch probieren kann.
     
  8. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
  9. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Hi. Also nachdem ich gestern noch Stundenlang ausprobiert habe und auch Teils schon die Posts gelesen habe die du @rabbitbrain verlinkt hast hats heute nun endlich funktioniert. Hab jetzt die 3.0 Version drauf und meine SIM wird auch erkannt.

    Jetzt nur eine Frage. Ich möchte heut noch das iPhone an meinen PC daheim anschließen und die Sicherung die ich zuvor gemacht habe (unter FW 2.2.1) aufspielen damit ich meine SMS und so sachen wieder drauf hab.
    Meinst du das klappt problemlos oder gibts da evtl. probleme mit dem Aps oder so?



    Dann natürlich noch zu meinem Vorgehen.
    Also ich hab die ganze Zeit versuch die verschiedenen Versionen hin und herzuflashen, aber oft hab ich den Fehler bekommen. Zum schluss hab ich jetzt aber die Version 2.1 installiert und dann gleich über iTunes die Version 3.0 installiert und mit redsn0w geflashed. Diesmal hats funktioniert. Kann aber auch mit daran liegen dass ich es auch noch an einem anderen PC gemacht hab.

    Für alle die den Fehler auch noch haben einfach mal noch den Post von Igor 1312 durchlesen wo es um Wartungs und Recoverymode gibt. War zwar nicht mein problem, hat aber auch ein wenig zur lösung beigetragen glaub ich.
    http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-fehler-1604-a-t138514-2.html


    Edit:
    Hat sich inzwischen erledigt. Hab die SMS.db Datei über ifunbox wieder eingespielt. Die Apps kann ich jetzt neu installieren. Jetzt funzt das iPhone wieder und hat OS 3.0.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
     
    #9 Galero, 06.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.09

Diese Seite empfehlen