• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit *.rar

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe mehrere rar-Archive, bestehend aus mehreren Dateien und per Passwort geschützt. Passwort ist bekannt aber irgendwie weigert mein Macbook sich die zu entpacken. Ich benutze Unarchiver und Path Finder, beide fragen nach dem PW und erstellen dann einfach nur einen leeren Ordner.
Auf meinem alten Win Rechner klappt das ganze prima. Nur ist es irgendwie nicht sehr produktiv einmal das Archiv zum Win zu schicken, es da entpacken und wieder zurück zum Macbook (mal ganz davon zu schweigen, das ich dafür aufstehen muss).
Vielen Dank schon mal für Tips!

Grüße
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Erst ein mal Danke für die schnelle Antwort!
Leider hat es nichts geholfen - UnrarX behauptet folgendes:

UNRAR 3.60 beta 6 freeware Copyright (c) 1993-2006 Alexander Roshal


Extracting from /Users/XXX/Documents/Lit-1982-1992.rar

Enter password (will not be echoed) for front.jpg:

Creating /Users/XXX/Documents/Lit-1982-1992 OK
Extracting /Users/XXX/Documents/Lit-1982-1992/front.jpg ____ 0%
Encrypted file: CRC failed in Lit-1982-1992/front.jpg (password incorrect ?)
Enter password (will not be echoed) for journal1982.pdf:

Passwort hab ich richtig eingegeben - am Windows PC mit Unrar war es kein Problem das Archiv zu entpacken (hab auch am Mac das PW richtig eingegeben!)

Das ist das erste mal, dass ich Probleme mit dem entpacken hab - über den Umweg mit Windows gehts zwar, aber ich würde auch gerne in Abwesenheit meines PC die Literatur entpacken können.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Such doch mal nach RAR Entpackern, die Frage gibts hier einmal die Woche. Dann probierst du einfach ein paar und fertig. Wenn es gar nicht geht, meldest du dich wieder.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Danke für den Tipp
Nach Path Finder = StuffIT, Unarchiver, UnrarX... hat es der RAR Expander geschafft - irgendwie spricht es ja nicht sehr für die Software... Naja jetzt hab ich eine riesen Auswahl an Programmen, in Zukunft wird wohl die trail and error methode zum entpacken herhalten müssen.

Gruß
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nimm die aktuelle Version vom command line RAR, das funktioniert IMMER ;D
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
keine ahnung, ich habe das gleiche problem. aber mit rar expander hat´s bei mir auch nicht funktioniert...:( das ist ja echt ätzend...
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
das problem ist, ich kann bei rar expander kein passwort eingeben, dass ich zum entpacken aber brauche