• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit RAID...!

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich probiere es einfach mal:

Ich habe ein RAID 5 aus 4 HDDs in meinem Mac pro am laufen. Zuletzt beim starten hat mich das Raid-Dienstprogramm gewarnt, dass die Platte 3 defekt wäre. Ich habe dann noch mal neu gestartet und seit dem ist die Festplatte zwar ohne Fehler, gehört aber nicht mehr dem RAID an.

Was kann ich machen um die Festplatte wieder dem RAID 5 zuzuweisen??? Irgendwie stelle ich mich zu blöd an und google hilft mir auch nicht.

Bei der Festplatte wird der Status "Roaming" angezeigt. Keine Ahnung ob das weiterhilft.

Wäre klasse wenn mir jemand von Euch nen Tipp geben könnte. Danke.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast hoffentlich mal ein Backup Deiner Daten.
Hast Du schon versucht einen Rebuild anzustossen?
Gruß Pepi
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Backup mache ich mit Timecapsure... jedoch ist das schon fast 14 Tage her seitdem sich das RAID verabschiedet hat. Daher wäre es schön wenn es da ne softwaretechnische Lösung gibt ohne Neuinstallation oder einen Rebuild.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Rebuild ist eine Software Lösung.
Gruß Pepi
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
No. 1

Danke für die Hilfe... jetzt weiß ich wie es geht!