• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Quicktime

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hi,

ich habe neuerdings ein enige Probleme mit Quicktime festgestellt. Und zwar habe ich oben in der Menü-Leiste zwei mal den Eintrag "Hilfe" (hier ein Screenshot: http://www.planet-mimo.de/tmp/Quicktime.png )

Das wäre ja nicht weiter schlimm aber anscheinend ist das ein Indikator für eine ganze Menge von Problemen:

1. Spulen geht manchmal gut.. Manchmal bekomme ich den Ladeball.. Und er geht nicht mehr weg. Egal bei welchem Video Format

2. Wenn ich Quicktime-Fenster mit laufendem Video in den Dock minimiere läuft das Video nicht weiter. Man hört für ein paar Sekunden den Ton, aber dann ist schluss. Normalerweise hat er noch das Video da unten weiter gespielt. Das passiert jetzt nicht mehr.

3. Wenn ich versuche das Video Fenster aus dem Dock wieder zu maximieren passiert nichts. Nach mehrmaligem Drücken auch auf das Dock-Icon von Quicktime erscheint das Fenster dann (allerdings ohne die Animation). Dumm ist nur, dass das Fenster immer noch minimiert im Dock dargestellt wird.

Ich habe schon einges Versucht um das Problem zu beheben. Zum Beispiele habe ich von Quicktime 7.0.4 auf 7.0.1 downgegraded. Das hat auch nicht wirklich geholfen. Rechte Reparieren nach jeder Quicktime Installation hat auch nichts gebracht. Jetzt bin ich wieder auf 7.0.3 und das Verhalten hat sich kein Bisschen geändert.

Zuerst dachte ich, das liegt an Flip4Mac - aber selbst den habe ich runter geschmissen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hat einer einen Tipp für mich?

Gruß
Alfisto
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hej, also mein Quicktime spinnt auch ziemlich rum: Jedes Fenster das ich minimiere oder mit <Apfel> + <W> schließe hat zur Folge, dass Quicktime abstürzt...

Vielleicht hängt das ja zusammen (werd mir jetzt mal schnell QT neu installieren, vielleicht hilfts...)

Grüße,
sfs
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Problem gelöst - DivX war schuld

Ich hab's irgendwie hin bekommen. Es lag am DivX 5. Ich hab die Komponete aus dem Quicktime Ordner in der Library gelöscht und Booom.. alles wieder gut.

Vielleicht hilft's ja jemandem

Gruß
Alfisto
 

panapplehead

Idared
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Das gleiche Problem hatte ich auch, nur wie nutze ich nun DivX ???


Gruß pan
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich hab mir DivX 6 installiert. Das funktioniert problemlos mit meinem Quicktime 7.0.3

Alternativ kannst du dir für DivX und co VLC oder MPlayer installieren. Ist beidesn OpenSource, d.h. kannst du dir umsonst runterladen.

Greetz
Alfisto