1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Quicktime und ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dust123, 08.02.08.

  1. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Hallo zusammen.

    Wenn ich in der ZDF Mediathek die Inhalte mit dem Quicktime-Plugin ansehen möchte, bekomme ich kein Bild. Schalte ich um auf Windows Media, also das Flip4Mac Plugin, funktioniert es.

    Ist zwar kein dramatisches Problem, aber mich würde doch mal interessieren ob es an meinem System liegt.

    Könnte das mal jemand ausprobieren? Mit Safari + Leopard + Quicktime (alle Updates installiert).

    Auf die ZDF Mediathek gehen und irgendwas als Quicktime Stream abspielen.

    Danke. :)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Geht bei mir schon immer;)
    Immer noch (mit allen Updates!)....
     
  3. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Bei mir auch :)
    Unter Tiger schon und unter Leo (10.5.1) auch
     
  4. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Hmm. Irgendwann hat das bei mir auch mal funktioniert. Keine Ahnung ab wann es nicht mehr funktioniert hat. Na dann muss ich mal suchen.

    Danke für's testen.

    Edit:

    Seltsames Problem. Habe es jetzt mit so ziemlich allen verfügbaren Browsern versucht. Auch mit einem frisch angelegten Benutzerprofil mit Admin-Rechten. Auch das Rechte-Reparieren half nichts. Das Problem tritt auch nur auf der ZDF-Seite auf. Die Videos auf der Apple-Homepage kann ich alle ansehen.

    Naja egal, benutze ich halt das WMV-Plugin.
     
    #4 dust123, 08.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.08
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hatte das Problem auch. Nun habe ich das neuste WMV-Plugin installiert, es einmal in Camino getestet und jetzt geht QuickTime auch in Safari. Bei den Olympia-Videos ist QT deutlich besser als WMV.
     

Diese Seite empfehlen