• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Quicktime und ZDF Mediathek

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hallo zusammen.

Wenn ich in der ZDF Mediathek die Inhalte mit dem Quicktime-Plugin ansehen möchte, bekomme ich kein Bild. Schalte ich um auf Windows Media, also das Flip4Mac Plugin, funktioniert es.

Ist zwar kein dramatisches Problem, aber mich würde doch mal interessieren ob es an meinem System liegt.

Könnte das mal jemand ausprobieren? Mit Safari + Leopard + Quicktime (alle Updates installiert).

Auf die ZDF Mediathek gehen und irgendwas als Quicktime Stream abspielen.

Danke. :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Geht bei mir schon immer;)
Immer noch (mit allen Updates!)....
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Bei mir auch :)
Unter Tiger schon und unter Leo (10.5.1) auch
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hmm. Irgendwann hat das bei mir auch mal funktioniert. Keine Ahnung ab wann es nicht mehr funktioniert hat. Na dann muss ich mal suchen.

Danke für's testen.

Edit:

Seltsames Problem. Habe es jetzt mit so ziemlich allen verfügbaren Browsern versucht. Auch mit einem frisch angelegten Benutzerprofil mit Admin-Rechten. Auch das Rechte-Reparieren half nichts. Das Problem tritt auch nur auf der ZDF-Seite auf. Die Videos auf der Apple-Homepage kann ich alle ansehen.

Naja egal, benutze ich halt das WMV-Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hatte das Problem auch. Nun habe ich das neuste WMV-Plugin installiert, es einmal in Camino getestet und jetzt geht QuickTime auch in Safari. Bei den Olympia-Videos ist QT deutlich besser als WMV.