1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Pwnage 2.0.3.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Atomic-Junky, 27.08.08.

  1. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Hallo alle zusammen,

    Ich wollte gerade die neue Version von Pwnage 2.0.3.1 nutzen.

    Habe brav die Firmware von iTunes gezogen und mit dieser dann ein Pwnage die Custom erstellen wollen. Egal ob ich diese wie ueblich als Expert mir zusammen sucher oder mit der Simple Version erstellen will, kommt es immer zum Fehler und Pwnage bricht ab. Hat jemand irgendwelche Ideen?
     
  2. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Bin ich denn heir der einzige der mit Pwnage Probleme hat?

    Hat es bei jedem anderen von euch funktioniert auf 2.0.2 upzudaten?

    Bitte um Hilfe!
     
  3. NilsA

    NilsA Jonagold

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    21
    Bei mir hats geklappt. Habe das erste iPhone. Ich bin allerdings nach der Anleitung aus dem Forum hier vorgegangen und habe die Firmware nicht über iTunes geladen. Hier ist der Link

    Viel Glück.
     
  4. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Ich hab ebenfalls ein Problem aber mit der FW 2.0.2 die von PwNage erstellt wurde. Das iPhone reagiert sehr langsam, die Symbole lassen sich nur sperrlich verschieben, die Telefon funktion finktioniert nicht und die Akkuleistung ist fraglich (maximal 3 std Standby). Wie kann ich über iTunes die orginale FW rauslöschen um eine neue zu Downloaden um evtl diese fehler zu beheben= :D
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    @ atomic junky

    nein habe heute 4 geraete auf diese weise einem update unterzogen ........ 2 x usa 2g und 1 x de t-mobile 2g und 1 x uk 2g alle laufen einwandfrei ..... daher nochmal so wie schon im bezeichneten hackers guide versuchen

    @ servusli

    auch dir kann ich im moment nur empfehlen das nochmal neu zu machen
     
  6. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Thx... Wie kann ich mein iPhone 3G welches ich von Swisscom habe für alle Karten Freischalten, Swisscom, Sunrise, Orange, Coop Mobile, M-Budget Tele2 etc? mit PwNage...
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Noch gar nicht - sorry, aber diese Info findest du in diesem Forum überall, noch geht da gar nichts.
     
  8. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    für alle die probleme mit PWNAGE haben.

    ich habe mich jetzt seit 22 Uhr herumgespielt und es ist jetzt 4:02 :)
    bei mir wollte es einfach nicht funktionieren mein iphone zu jailbreaken. doch es wäre "einfach" gewesen.

    man lädt sich falls nicht das iphone schon auf 2.0.2 ist die firmware für sein iphone hier herunter :
    http://modmyifone.com/wiki/index.php/IPhone_Firmware_Download_Links

    danach solltet ihr ein zip file haben - VORSICHT hier muss eingestellt sein ,
    das Safari nicht gleich die zip dateien entpackt !!! war mein 1. fehler !

    danach lädt man sich PWNAGE herunter . das .tgz file KEINESFALLS mit "The Unarchiver" entpacken,
    sonst wird es nicht funktionieren -> Fehler #2

    besser mit "StuffIt Expander" entpacken, danach einfach das programm starten,
    falls das iphone bereits 2.0.2 hat kann man schnell über den anfänger modus jailbreaken.

    für die , dessen iphone noch auf 2.0.1 oder älter ist, dort sollte in experten modus gewechselt werden.
    danach bei der auswahl der firmware auf durchsuchen klicken und sich das .zip file mit der
    heruntergeladenen firmware wählen. - direkt das zip file auswählen , PWnage wird es selbst entpacken!!!

    danach sollte eigentlich alles reibungslos funktionieren, danach wie gewohnt in den
    wartungsmodus 10 sek ( home + einschalter ) danach 10 sek ( home ) danach itunes
    starten und Wiederherstellen mit ALT anklicken, danach die erstellte "Custom_Restore"
    Firmware auswählen und geschafft.

    ----------

    Mein 3.ter fehler unwichtiger aber doch auch interessant - ich habe mein iphone in der arbeit auf 2.0.2 aktualisiert. habe aber jetzt zuhause jailbreaken wollen und habe mir die firmware nicht geladen da ich ja am iphone bereits 2.0.2 hatte - falsch gedacht - wenn das iphone 2.0.2. hat aber in der itunes library kein update von 2.0.2 als file zur verfügung steht, wird das jailbreaken nicht funktionieren ! - meine lösung war, ich habe das phone wiederhergestellt ohne jailbreak und dann hat mein itunes gleich update 2.0.2 geladen und ich hatte es auf meiner platte und der jailbreak funkionierte...
     
  9. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Hallo an alle,

    Ich habe die Anleitungen aus dem Hacker Guide durchaus Schritt für Schritt befolgt und zwar mit Quickpwn (Mac) und Pwnage (2.0.3.1) (Mac)

    Der Fehler tritt aber bereits beim Erstellen der Custom Firmware auf. Pwnage und Quickpwn brechen beide ab und geben die Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat raus.

    Mein Iphone ist jetzt auf 2.0.2 jedoch nicht gejailbreaked.

    Auch ein Test mit einem Windows Rechner hat an der gleichen Stelle zum Abbruch geführt, auch habe ich die Firmware von Apple probiert und die die Quickpwn selbst im Tool herunterlädet.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Was hast du denn da für ein iPhone? Ev. ein refurbished oder ein Austauschgerät? War es schon einmal entsperrt und wenn ja unter welcher FW Version?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst versuche mal, die ipsw-datei nicht via safari, sondern via firefox von apple zu laden.
     
  12. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Also Infos zu meinem Iphone, es ist ein Iphone 2G aus den USA (AT&T) Ja es wurde mit 1.1.4 mit Ziphone 2.6b entsperrt dann 2.0 und 2.0.1 mit Pwnage und jetzt der Versuch mit Pwnage 2.0.3.1 (Mac) und Quickpwn (Mac) und auch mit einem Win PC und Quickpwn.

    Jedesmal bricht das Tool bei der Erstellung der Custom Firmware ab. Ich lade jetzt nochmals die Datei mit Opera runter.

    Bericht folgt!
     
  13. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Hallo alle zusammen, ich habe es nochmals ueber Quickpwn (Mac) und Pwnage 2.0.3.1 (Mac) probiert und bei beiden Programmen nach ca. 20-30 Sekunden Die Meldung bekommen "Sry I haz fail!"

    Gibt es irgendwo jemanden der die Custom mir hochladen koennte? Bitte mit Org Logos und Cydia und Installer?

    Vielen Dank
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Grund meiner Frage: es gibt refurbished Geräte, die einen Bootloader 4.8 enthalten... Da geht dann gar nichts. Da das Gerät schon entsperrt war, dürfte das aber nicht zutreffen!
     
  15. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Nein, ist kein refurbushed Iphone.

    Leider bin ich jetzt immer noch nicht weiter, habe jetzt nochmals mit Opera die Firmware von Apple gezogen, die hier im Forum verlinkt ist und auch damit bricht Pwnage ab.
    :(
     
  16. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Mit was hast Du entpackt? Siehe Seite 1, war auch mein Fehler...
     
  17. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Hi,

    Ich habe es gar nicht entpackt, das es Quickpwn selber entpackt bzw erst runterläd und auch die bei iTunes gezogene Firmware nicht funktioniert und nach einigen Sekunden zum Abbruch von Quickpwn oder Pwnage führt.

    Es wäre wie gesagt sehr klasse, wenn jemand eine Custom Firmware uppen könnte ohne Ananas Logo für die 2.0.2

    Vielen Dank
     
  18. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem netten User, der mir eine Custom Firmware hochläde mit Apple Org. Logos.

    Vielen Dank im voraus,
    Atomic-Junky
     

Diese Seite empfehlen